29.06.2021, 22:52
Hallo Carsten,
der Modulator sitzt bei meiner 62er C1 mit PG ganz hinten am Getriebe Richtung Hinterachse und ist ein kleine Dose welche auf der einen Seite in das Getriebe eingeschraubt ist und auf der anderen Seiten an einen Schlauch oder eine Leitung zum Vergaser angeschlossen ist. Bei mir war im der original verbauten die Membrane hart. Daher hat das Getriebe erst hochgeschaltet wenn das Öl im Getriebe warm wurde und die Membrane daher wohl weicher wurde.
Zum Einstellen ziehst Du den Schlauch/Leitung hinten ab und verstellst mit einem Schraubenzieher die im Anschlussrohr sitzende Schraube. Wenn dabei Öl austritt ist Dein Modulator hin (Membrane undicht) und muss ersetzt werden. Reindrehen (clockwise) ist früher, rausdrehen ( counterclockwise) später schalten. Aber nur ganz wenig drehen!!! 1/8 bis 1/4 Umdrehung reicht meist schon für eine Veränderung.
der Modulator sitzt bei meiner 62er C1 mit PG ganz hinten am Getriebe Richtung Hinterachse und ist ein kleine Dose welche auf der einen Seite in das Getriebe eingeschraubt ist und auf der anderen Seiten an einen Schlauch oder eine Leitung zum Vergaser angeschlossen ist. Bei mir war im der original verbauten die Membrane hart. Daher hat das Getriebe erst hochgeschaltet wenn das Öl im Getriebe warm wurde und die Membrane daher wohl weicher wurde.
Zum Einstellen ziehst Du den Schlauch/Leitung hinten ab und verstellst mit einem Schraubenzieher die im Anschlussrohr sitzende Schraube. Wenn dabei Öl austritt ist Dein Modulator hin (Membrane undicht) und muss ersetzt werden. Reindrehen (clockwise) ist früher, rausdrehen ( counterclockwise) später schalten. Aber nur ganz wenig drehen!!! 1/8 bis 1/4 Umdrehung reicht meist schon für eine Veränderung.
Viele Grüße
Ingo
Ingo