04.01.2005, 21:53
Hallo,
die Z06 hat eine kürzere Getriebeübersetzung. Das Differential ist gleich.
C5 281,6/175 mls = Z06 275,2/171 mls als angegebe Höchstgeschwindigkeit.
6Speed Z06
1st=2.97:1
2nd=2.07:1
3rd=1.43:1
4th=1.00:1
5th=0.84:1
6th=0.56:1
6Speed Z5
1st=2.66:1
2nd=1.78:1
3rd=1.30:1
4th=1.00:1
5th=0.74:1
6th=0.50:1
Diff: 3.42:1 Final Drive
Die Höchstgeschwindigkeit von 265 KMH wird im 6-Gang erreicht. Ist also offiziell 6 KMH langsamer als die normale C5.
Wenn an der Z06 aber kleine Veränderungen so ähnlich wie an einer normalen C5 durchgeführt wurden, dann wirfd die im 6-Gang wohl auch wesentlich schneller laufen.
Da mein Vorgänger die Z06 noch nie bis 275 gefahren hat, werde ich das dann wohl mal selbst ausprobieren müssen, wie weit die dann im sechsten Gang maschiert.
Ich bin da ja nicht so ängstlich.
Gruß
Friedel
die Z06 hat eine kürzere Getriebeübersetzung. Das Differential ist gleich.
C5 281,6/175 mls = Z06 275,2/171 mls als angegebe Höchstgeschwindigkeit.
6Speed Z06
1st=2.97:1
2nd=2.07:1
3rd=1.43:1
4th=1.00:1
5th=0.84:1
6th=0.56:1
6Speed Z5
1st=2.66:1
2nd=1.78:1
3rd=1.30:1
4th=1.00:1
5th=0.74:1
6th=0.50:1
Diff: 3.42:1 Final Drive
Die Höchstgeschwindigkeit von 265 KMH wird im 6-Gang erreicht. Ist also offiziell 6 KMH langsamer als die normale C5.
Wenn an der Z06 aber kleine Veränderungen so ähnlich wie an einer normalen C5 durchgeführt wurden, dann wirfd die im 6-Gang wohl auch wesentlich schneller laufen.
Da mein Vorgänger die Z06 noch nie bis 275 gefahren hat, werde ich das dann wohl mal selbst ausprobieren müssen, wie weit die dann im sechsten Gang maschiert.
Ich bin da ja nicht so ängstlich.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.