04.01.2005, 16:32
Hallo
10 oder 12 vor O.T. mit Unterdruck ( hast du gescheckt, ob die Dose auch funzt, also an den Anschlag zieht ? ) sind nicht genug.
Wenn der Motor allerdings schlechter läuft, wenn du weiter gehst, könnte deine O.T. Markierung wirklich verrutscht sein.
Stell den Lerlauf auf 6 ohne Unterdruckdose. Der Unterdruckschlauch , der zum Versager geht, muss mit einem Stöpsel verschlossen werden dazu.
Dann die Dose anklemmen und checken, wo die Zündung nun steht. Sollte bei 16 + vor O.T. sein und der Motor sollte deutlich besser laufen als mit der Dose abgeklemmt. Wenn dem nicht so ist, die O.T. Markierung mal checken lassen.
Auch musst du dich versichern, dass im Leerlauf die Fliehkraftverstellung noch nicht wirksam ist. Dazu etwas Gas geben mit der Unterdruckdose abgeklemmt, sollte keine Verstellung eintreten am Anfang. Wenn sofort ne Verstellung eintritt, ist was faul .
Dose angeklemmt bei 3000 Umdrehungen + solltest du 50 -52 Grad messen.
Mit der Unterdruckdose abgeklemmt, bei 3000 etwa 36-38 Grad.
Wenn das alles klappt, sollte die Zündung in Ordnung sein und das Stottern des Motors auf andere Fehler zurückzuführen sein.
Unterdrucklecks kann man sehr gut mit Startpilot ( für Dieselmotoren ) Spray kontrollieren, indem man bei laufendem Motor um den Versager herum usw leicht sprüht. Läuft der Motor etwas hoch, ist noch ein Leck da.
Grössere Lecks kann man z.B. von Lampen/Bremskraftverstärker-System erhalten, wenn da was kaputt ist. Da mal den Schlauch abziehen und verstopfen und sehen, wie der Motor sich verhällt.
Du bist ja schon auf dem richtigen Weg, nur noch feintunen.
MfG. Günther
10 oder 12 vor O.T. mit Unterdruck ( hast du gescheckt, ob die Dose auch funzt, also an den Anschlag zieht ? ) sind nicht genug.
Wenn der Motor allerdings schlechter läuft, wenn du weiter gehst, könnte deine O.T. Markierung wirklich verrutscht sein.
Stell den Lerlauf auf 6 ohne Unterdruckdose. Der Unterdruckschlauch , der zum Versager geht, muss mit einem Stöpsel verschlossen werden dazu.
Dann die Dose anklemmen und checken, wo die Zündung nun steht. Sollte bei 16 + vor O.T. sein und der Motor sollte deutlich besser laufen als mit der Dose abgeklemmt. Wenn dem nicht so ist, die O.T. Markierung mal checken lassen.
Auch musst du dich versichern, dass im Leerlauf die Fliehkraftverstellung noch nicht wirksam ist. Dazu etwas Gas geben mit der Unterdruckdose abgeklemmt, sollte keine Verstellung eintreten am Anfang. Wenn sofort ne Verstellung eintritt, ist was faul .
Dose angeklemmt bei 3000 Umdrehungen + solltest du 50 -52 Grad messen.
Mit der Unterdruckdose abgeklemmt, bei 3000 etwa 36-38 Grad.
Wenn das alles klappt, sollte die Zündung in Ordnung sein und das Stottern des Motors auf andere Fehler zurückzuführen sein.
Unterdrucklecks kann man sehr gut mit Startpilot ( für Dieselmotoren ) Spray kontrollieren, indem man bei laufendem Motor um den Versager herum usw leicht sprüht. Läuft der Motor etwas hoch, ist noch ein Leck da.
Grössere Lecks kann man z.B. von Lampen/Bremskraftverstärker-System erhalten, wenn da was kaputt ist. Da mal den Schlauch abziehen und verstopfen und sehen, wie der Motor sich verhällt.
Du bist ja schon auf dem richtigen Weg, nur noch feintunen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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