Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel
#1
Hello y´all....

...stelle hier mal ganz kurz ein Frage, da ich nichts informatives hierzu im Forum und sonstwo im Netz gefunden habe und freue mich um kurze Hilfen.

Hatte meiner C5 (EU-Mod.) - 2001 LS1 vor gut zwei Wochen einen frischen Ölwechsel in der (US) Werkstatt meines Vertrauens gegönnt und aufgrund des traumhaften Wetters, auch recht viel gefahren. Soweit alles gut und normal. Fahre die Vet im dritten Jahr und Öldruck immer bei 300 psi, Öltemp. 90° oder mal ein wenig mehr (max 100°).

Seit vorgestern, habe ich bei stop and go traffic recht schnell (ca. 15min Fahrt) Temp. Anzeigen steady 100, teilweise 110° und Öldruck pendelt bei nur zwischen 200 - 220 psi. Sobald sich die Fahrt ohne stops (Landstraße) fortsetzen lässt, dann so ab 80 km/h normalisiert sich die Anzeige. Öl-Quanity im HUD bei 4 Balken max. (50%) und teilweise 2 Balken (an der roten Ampel) 25%. Und das nach einem Ölwechsel (6.2 liter)

Sicher, es war die Tage heiß, heute outside air temperature indicator 35°, aber fühle mich ein wenig unwohl???


Danke für sachdienliche Hinweise

studman
speed doesn´t kill -
it´s the sudden stop!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel - von studman - 18.06.2021, 02:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 2.343 26.10.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.650 17.10.2023, 23:24
Letzter Beitrag: er12345
  Druck im Kühlsystem Barbos 13 2.687 24.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: Legend32
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.831 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.714 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de