13.06.2021, 18:57
Beim US Cabrio gehen die Temperaturen ziemlich hoch, das war hier im Forum schon des öfteren Thema, das ist so beabsichtigt, und es macht dem Motor nichts. Das siehst du ja daran, dass deine Vette nach 13 Jahren immer noch tadellos läuft, oder? Das können Heerscharen von Porsche, Mercedes AMG und VW und Audi TFSI Fahrern leider nicht von ihrem Auto sagen.
Sicherlich ist es aber nicht von Nachteil, das Öl jährlich zu wechseln und bei heißen Temperaturen den Gasfuß zu zügeln. Immerhin sind die allermeisten C6 inzwischen schon deutlich über 10 Jahre alt, und Material altert nun mal. Oft sind die US C6 Cabrios mit einer kürzeren Übersetzung ausgerüstet, was zu höheren Drehzahlen führt ( und geiler Beschleunigung :-) ).
Sicherlich ist es aber nicht von Nachteil, das Öl jährlich zu wechseln und bei heißen Temperaturen den Gasfuß zu zügeln. Immerhin sind die allermeisten C6 inzwischen schon deutlich über 10 Jahre alt, und Material altert nun mal. Oft sind die US C6 Cabrios mit einer kürzeren Übersetzung ausgerüstet, was zu höheren Drehzahlen führt ( und geiler Beschleunigung :-) ).