04.01.2005, 10:35
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob es jetzt schon die richtige Zeit zum jubeln ist, aber ich habe gestern Abend wohl den Durchbruch geschafft.
Festgestellt habe ich eine undichte Schlauchleitung zur Unterdruckdose. Diese hat wohl verursacht, dass die Zündzeitpunktverstellung nicht richtig gearbeitet hat.
Weiterhin die Sache mit dem Versager ööhhh Vergaser!!
Ich konnte im kalten Zustand die Klappe der 2. Stufe nicht öffnen. Auch nicht mit sehr viel Kraft. Habe die kleine Schraube gelöst, die sich dort befindet und die Düsenhalterung und die beiden Düsen herausgenommen. Nach einigem wackenln und ruckeln ging die Klappe auf. Ich habe die Ursache des Klemmens noch nicht gefunden, aber nach mehrmaligen Versuchen ist sie nicht mehr hängen geblieben. Dann habe ich den Halter der Düsennadeln auf Gängigkeit am Vergaser getestet und merkte das dieser am Vergaser etwas klemmt. Die Bügel ein wenig auseinander gebogen und die Düsennadeln wieder eingebaut. Alles war leicht gängig. Luftfilter drauf......fertig.
Dann gestartet, Zündung stand mit U. auf 0 °
Verstellt auf 6 ° vor OT mit Unterdr. dann Probefahrt.
Ganz anderes Fahrverhalten zieht aber schlecht, großes stotterrn bleibt aber aus, nur kleine Löcher beim Vollgasbeschleunigen.
Zündung verstellt auf 8 ° vor OT mit Unterdr dann Probefahrt
Zieht besser aber immer noch kleine Stotterer beim beschleuningen
Zündung verstellt auf 10 ° vor OT dann Probefahrt
Zieht im unteren Drehzahlbereich sehr gut im oberen Drehzahlbereich hat der Motor ganz leichte Schwankungen in der Beschleunigungsstärke. Ganzleicht. Stottern ist aber ganz weg.
Ich habe die Zündung so stehen gelassen weil der Motor so gut lange nicht mehr lief.
Wenn ich 12 ° vor OT mit Unterdr. einstelle bekommt er einen unruhigen Leerlauf.
Soll ich die Zündung auf 12 ° mit Unterdr vor setzen oder erst einmal mit 10 ° vor OT so fahren??
Nichts desto trotz, Problem weitgehends gelöst!
Gruß Winni
ich weiß nicht ob es jetzt schon die richtige Zeit zum jubeln ist, aber ich habe gestern Abend wohl den Durchbruch geschafft.
Festgestellt habe ich eine undichte Schlauchleitung zur Unterdruckdose. Diese hat wohl verursacht, dass die Zündzeitpunktverstellung nicht richtig gearbeitet hat.
Weiterhin die Sache mit dem Versager ööhhh Vergaser!!
Ich konnte im kalten Zustand die Klappe der 2. Stufe nicht öffnen. Auch nicht mit sehr viel Kraft. Habe die kleine Schraube gelöst, die sich dort befindet und die Düsenhalterung und die beiden Düsen herausgenommen. Nach einigem wackenln und ruckeln ging die Klappe auf. Ich habe die Ursache des Klemmens noch nicht gefunden, aber nach mehrmaligen Versuchen ist sie nicht mehr hängen geblieben. Dann habe ich den Halter der Düsennadeln auf Gängigkeit am Vergaser getestet und merkte das dieser am Vergaser etwas klemmt. Die Bügel ein wenig auseinander gebogen und die Düsennadeln wieder eingebaut. Alles war leicht gängig. Luftfilter drauf......fertig.
Dann gestartet, Zündung stand mit U. auf 0 °
Verstellt auf 6 ° vor OT mit Unterdr. dann Probefahrt.
Ganz anderes Fahrverhalten zieht aber schlecht, großes stotterrn bleibt aber aus, nur kleine Löcher beim Vollgasbeschleunigen.
Zündung verstellt auf 8 ° vor OT mit Unterdr dann Probefahrt
Zieht besser aber immer noch kleine Stotterer beim beschleuningen
Zündung verstellt auf 10 ° vor OT dann Probefahrt
Zieht im unteren Drehzahlbereich sehr gut im oberen Drehzahlbereich hat der Motor ganz leichte Schwankungen in der Beschleunigungsstärke. Ganzleicht. Stottern ist aber ganz weg.
Ich habe die Zündung so stehen gelassen weil der Motor so gut lange nicht mehr lief.
Wenn ich 12 ° vor OT mit Unterdr. einstelle bekommt er einen unruhigen Leerlauf.
Soll ich die Zündung auf 12 ° mit Unterdr vor setzen oder erst einmal mit 10 ° vor OT so fahren??
Nichts desto trotz, Problem weitgehends gelöst!
Gruß Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
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