Nicht vorhandenes CarFax ist bei der C3 nicht unüblich ... die haben irgendwann in der Zeit überhaupt erst angefangen damit.
Vielleicht kannst du den Händler ja doch noch zu Bildern vom Motorraum und Untenrum überreden und hier zur Diskussion stellen.
Ich würde achten auf:
- Kickpanels und Rahmen allgemein auf Rost untersuchen
- Fahrwerksgummis
- Bremsen
- Unterdrucksystem und Laufkultur im kalten und warmen Zustand
- Lichtanlage - klappen die Scheinwerfer gut auf und zu?
- Luftfilterkasten runtermachen - falls der Händler da mitgeht - und die Spritzkegel anschauen ob die "sauber" sind
- Prüfen ob die Leerlaufplombe noch vorhanden ist (fahrerseitiger TBI Rückseite)
- Auf Dichtigkeit prüfen: Servolenkung, Simmerringe, Differenzial, Getriebe, Ansaugbrücke
- Heizung, ggf. Klima und alle Schalter
Dann hast glaub ich die wichtigsten Themen durch ...
Achso und ich würd noch verhandeln, dass die Gute nen neuen TÜV bekommt.
Gruß,
Alex
Vielleicht kannst du den Händler ja doch noch zu Bildern vom Motorraum und Untenrum überreden und hier zur Diskussion stellen.
Ich würde achten auf:
- Kickpanels und Rahmen allgemein auf Rost untersuchen
- Fahrwerksgummis
- Bremsen
- Unterdrucksystem und Laufkultur im kalten und warmen Zustand
- Lichtanlage - klappen die Scheinwerfer gut auf und zu?
- Luftfilterkasten runtermachen - falls der Händler da mitgeht - und die Spritzkegel anschauen ob die "sauber" sind
- Prüfen ob die Leerlaufplombe noch vorhanden ist (fahrerseitiger TBI Rückseite)
- Auf Dichtigkeit prüfen: Servolenkung, Simmerringe, Differenzial, Getriebe, Ansaugbrücke
- Heizung, ggf. Klima und alle Schalter
Dann hast glaub ich die wichtigsten Themen durch ...
Achso und ich würd noch verhandeln, dass die Gute nen neuen TÜV bekommt.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...