30.05.2021, 09:29
Hallo
Hört sich nach Selbsttor der Werkstatt an.
Hätten die einfach die Felge ersetzt ohne rumzumurren, wären all diese versteckten Probleme nicht jetzt aufgetreten.
Ich hatte womöglich mal ein ähnliches Problem, allerdings mit Motorradfelge.
Habe neue Reifen auflegen lassen auf gespeichte Felgen. Einige wenige KM später bemerkte ich, dass 3 Speichen locker waren.
Das gesamte Rad wurde dann neu eingespeicht. Die Motorradwerkstatt, die auch die Reifen gewechselt hat, tat das und meinte, das hätte aber gar nichts mit dem Reifenwechsel zu tun und wäre bei dem schweren Bike normal. Dann einige wenige tausen KM später erkannte ich einen Riss an der Nabe. Ging alles auf meine Kosten, teilweise auch weil ich wegen den doch überschaubaren Kosten keinen Rechtsstreit anzetteln wollte.
Der Motorradhersteller war an der gerissenen Nabe nicht interessiet. Von denen erhielt ich eine Standartantwort.
Eigentlich weiss ich immer noch nicht, ob alles Zufall war oder eben eine misshandelte Felge .
MfG. Günther
Hört sich nach Selbsttor der Werkstatt an.
Hätten die einfach die Felge ersetzt ohne rumzumurren, wären all diese versteckten Probleme nicht jetzt aufgetreten.
Ich hatte womöglich mal ein ähnliches Problem, allerdings mit Motorradfelge.
Habe neue Reifen auflegen lassen auf gespeichte Felgen. Einige wenige KM später bemerkte ich, dass 3 Speichen locker waren.
Das gesamte Rad wurde dann neu eingespeicht. Die Motorradwerkstatt, die auch die Reifen gewechselt hat, tat das und meinte, das hätte aber gar nichts mit dem Reifenwechsel zu tun und wäre bei dem schweren Bike normal. Dann einige wenige tausen KM später erkannte ich einen Riss an der Nabe. Ging alles auf meine Kosten, teilweise auch weil ich wegen den doch überschaubaren Kosten keinen Rechtsstreit anzetteln wollte.
Der Motorradhersteller war an der gerissenen Nabe nicht interessiet. Von denen erhielt ich eine Standartantwort.
Eigentlich weiss ich immer noch nicht, ob alles Zufall war oder eben eine misshandelte Felge .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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