22.05.2021, 14:16
Hi,
Change Oil hat nichts mit der Ölqualität zu tun, sondern ist zeitgesteuert.
Kannst Du selbst zurücksetzen:
Den Zündschlüssel auf Stellung "Run" drehen, Motor nicht starten
Den Knopf ENG/MET drücken und wieder loslassen, innerhalb 5 Sekunden nochmals drücken und wieder loslassen
Innerhalb von 5 Sekunden GAUGES drücken und halten, CHANGE OIL blinkt dann
GAUGES so lange gedrückt halten bis CHANGE OIL zu blinken aufhört
Optispark ist im Bereich des möglichen. Hast Du eine Zündlichtpistole, um zu prüfen, ob überhaupt gezündet wird?
Ansonsten kann das auch die Benzinversorgung sein. Test mit Benzindruckuhr.
DTC 28 weist (sofern ich das richtig interpretiere) auf AC Clutch Relais oder eines der beiden Fan Relais hin.
"H"-Fehler liegen aktuell nicht an.
Löse die Batterie für eine Weile und versuche dann einen Start.
Selbst wenn der Opti außen wieder trocken ist, vermag Wasser im Inneren den Tod bedeuten.
Wasserpumpe ist dicht?
Hast Du das GM Service Manual?
Change Oil hat nichts mit der Ölqualität zu tun, sondern ist zeitgesteuert.
Kannst Du selbst zurücksetzen:
Den Zündschlüssel auf Stellung "Run" drehen, Motor nicht starten
Den Knopf ENG/MET drücken und wieder loslassen, innerhalb 5 Sekunden nochmals drücken und wieder loslassen
Innerhalb von 5 Sekunden GAUGES drücken und halten, CHANGE OIL blinkt dann
GAUGES so lange gedrückt halten bis CHANGE OIL zu blinken aufhört
Optispark ist im Bereich des möglichen. Hast Du eine Zündlichtpistole, um zu prüfen, ob überhaupt gezündet wird?
Ansonsten kann das auch die Benzinversorgung sein. Test mit Benzindruckuhr.
DTC 28 weist (sofern ich das richtig interpretiere) auf AC Clutch Relais oder eines der beiden Fan Relais hin.
"H"-Fehler liegen aktuell nicht an.
Löse die Batterie für eine Weile und versuche dann einen Start.
Selbst wenn der Opti außen wieder trocken ist, vermag Wasser im Inneren den Tod bedeuten.
Wasserpumpe ist dicht?
Hast Du das GM Service Manual?
Viele Grüße
Andreas
Andreas