20.05.2021, 09:54
Ein toller Thread .
Ist überhaupt nicht mein Fokus, Motoroptimierungen, aber immer wieder faszinierend, in welchen Krümeln man suchen muss egal auf welchem Gebiet, wenn man über das "normale" deutlich raus möchte.
Was Fritz IMHO meint ist, dass aufgrund des Spiels im Ventiltrieb die nominellen Steuerzeiten an der NW aufgrund von Latenzzeiten, die durch das Überbrücken des Spiels hineinkommen, die realen Steuerzeiten am Ventil anders sind. Was wiederum von der Geometrie bzw. dem Übersetzungsverhältnis bzw. dem Einfluss der beteiligten Kreisbahnen anstelle der idealerweise linearen Übersetzung innerhalb der Umlenkungen abhängt.
Und nun lese ich wieder nur fasziniert mit
Ist überhaupt nicht mein Fokus, Motoroptimierungen, aber immer wieder faszinierend, in welchen Krümeln man suchen muss egal auf welchem Gebiet, wenn man über das "normale" deutlich raus möchte.
Was Fritz IMHO meint ist, dass aufgrund des Spiels im Ventiltrieb die nominellen Steuerzeiten an der NW aufgrund von Latenzzeiten, die durch das Überbrücken des Spiels hineinkommen, die realen Steuerzeiten am Ventil anders sind. Was wiederum von der Geometrie bzw. dem Übersetzungsverhältnis bzw. dem Einfluss der beteiligten Kreisbahnen anstelle der idealerweise linearen Übersetzung innerhalb der Umlenkungen abhängt.
Und nun lese ich wieder nur fasziniert mit
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)