19.05.2021, 23:24
(03.10.2020, 15:42)René K. schrieb: So... neue Erkenntnis. Ich hab´ noch mal die beiden Kabel an Terminal 1 und 2 der LiMa abgezogen. Siehe da... ich konnte keinen Strom mehr messen. Die Kabel waren offenbar falsch gekennzeichnet und somit falsch herum angeschlossen. Ich hab´ sie dann richtig herum angeschlossen (laut Schaltplan das braune Kabel mit Zündungsplus auf Terminal 1 und das schwarz-weiße Kabel auf Terminal 2). Nun konnte ich ebenfalls keine Spannung messen.
Klingt soweit ganz gut... bis auf die Tatsache, daß die Prüflampe immer noch leicht brennt. Aber, welcher "Miniverbraucher" könnte das denn noch sein? Die Alarmanlage? Da mußte ich mal die Relais ziehen. Die Uhr kann es eigentlich nicht sein... die zieht keinen dauerhaften Strom... nur einmal... bis die Uhr aufgezogen ist... und dann erst wieder, wenn der Aufzugsmechanismus wieder neu aufgezogen werden muß. Dazwischen dürfte sich eigentlich nichts tun.
Gruß...
René
P. S.: Werde trotzdem mal weitersuchen...
P. P. S.: Kann es sein, das das Multimeter so wenig sensibel mißt, daß es nichts mehr anzeigt obwohl die Prüflampe noch ein bißchen brennt?
Hallo, kannst Du bitte kurz erklären was Terminal 1 und 2 ist ? Wie ist das zu unterscheiden, oder woher weißt Du was, was ist. Ich möchte das bei mir auch mal checken.
Danke Gruß Uli