19.05.2021, 16:37
Finde das mit der Leistung auch nicht schlimm und es bleibt abzuwarten was die EU Version tatsächlich (auf dem Leistungsprüfstand) bringt. Werde zu gegebener Zeit berichten
Kenne mich auch nicht aus was es für Durchflussmöglichkeiten und Optimierungen im Bereich OPF / Abgaskrümmer möglich ist, wenn GM hier nachbessern will, bin ich der Letzte der darüber meckert. Mit Kats geht ja auch noch was, das muss jemand erklären der von der Materie mehr versteht wo genau und warum die Leistungseinbußen entstehen. Der Sauger braucht ja auch einen gewissen Abgasgegendruck.
Die technischen Daten (für mich sind die gleich) von LT1 und LT2 schauen sehr ähnlich aus, das aus 466 PS keine 500+ PS bei gleichen Voraussetzungen werden können, sollte auch klar sein, zumal sehr viele Hersteller "alte" Motoren in neue Fahrzeuge übernehmen (was überhaupt nicht schlimm ist). Dass der LT2 eine Neukonstruktion sei und es kein Gleichteil zum LT1 gibt, wie im live stream behauptet - da habe ich so meine Zweifel.
Auch so eine Aussage die sich GM wohl hätte verkneifen sollen. Genauso zur Leistungsangabe wenn daran noch rum gefeilt wird. Völlig unverständlich.
Das bei der live Veranstaltung eine US Version gezeigt wurde und nicht das Homologationsmodell (das muss es ja geben) - kann ich nicht nachvollziehen. Dann wären viele Fragen erst gar nicht offen.
Ob es die Z06 mit dem flat plane V8 nach Europa schafft, bleibt abzuwarten. Und ob diese schon als Hybrid kommt oder es der ZR1 vorbehalten bleibt. Bin auch gespannt wie das Bodykit der C8 Z06 aussehen wird, vermutlich stark an der C8R angelehnt.
Kenne mich auch nicht aus was es für Durchflussmöglichkeiten und Optimierungen im Bereich OPF / Abgaskrümmer möglich ist, wenn GM hier nachbessern will, bin ich der Letzte der darüber meckert. Mit Kats geht ja auch noch was, das muss jemand erklären der von der Materie mehr versteht wo genau und warum die Leistungseinbußen entstehen. Der Sauger braucht ja auch einen gewissen Abgasgegendruck.
Die technischen Daten (für mich sind die gleich) von LT1 und LT2 schauen sehr ähnlich aus, das aus 466 PS keine 500+ PS bei gleichen Voraussetzungen werden können, sollte auch klar sein, zumal sehr viele Hersteller "alte" Motoren in neue Fahrzeuge übernehmen (was überhaupt nicht schlimm ist). Dass der LT2 eine Neukonstruktion sei und es kein Gleichteil zum LT1 gibt, wie im live stream behauptet - da habe ich so meine Zweifel.
Auch so eine Aussage die sich GM wohl hätte verkneifen sollen. Genauso zur Leistungsangabe wenn daran noch rum gefeilt wird. Völlig unverständlich.
Das bei der live Veranstaltung eine US Version gezeigt wurde und nicht das Homologationsmodell (das muss es ja geben) - kann ich nicht nachvollziehen. Dann wären viele Fragen erst gar nicht offen.
Ob es die Z06 mit dem flat plane V8 nach Europa schafft, bleibt abzuwarten. Und ob diese schon als Hybrid kommt oder es der ZR1 vorbehalten bleibt. Bin auch gespannt wie das Bodykit der C8 Z06 aussehen wird, vermutlich stark an der C8R angelehnt.