31.12.2004, 21:24
Hallo
Nö, nicht möglich. Sollte mindestends 8 vor OT sein, sogar bis 12 .
Ich meine, du solltest deinen O.T. neu bestimmen. Dazu gibts einen Eincshraubsatz, der an Stelle der Zündkerze am Zylinder 1 eingeschraubt wird. Dann wird der Motor per Hand in eine Richtung gedreht, bis der Kolben an diesem Ding anschlägt. Markieren am Vibrationsdämpfer. Dann in die andere Richtung drehen, wieder bis zum Anschlag und markieren. Genau die Mitte der beiden Markierungen = O.T. Dann den Umfang des Dämpfers durch 360 zerlegen und markieren, wo man denn einstellen will. Z.B. 36 oder 38 vor O.T., 52 vor O.T. usw.
Dann noch mal alles mit Stroboskoplampe einstellen, so wie beschrieben.
Ich bin kein Vergaserspezialist. Weiss nur aus Erfahrung, dass wenn die Schwimmerkammerhöhen nicht korrekt sind, entweder beim Beschlkeunigen nicht genug Sprit zur Verfügung steht, da die Pumpe schon die erste Stufe versorgen muss und dann die 2te etwas vernachlässigt wird, wenn der Schwimmerstand zu niefrig. Wenn zu hoch, wird zuviel Sprit eingespritzt und alles säuft irgendwie ab.
Wenn die Schwimmernadel hängen bleibt oder der Spritfilter ( ist auch direkt in der Eingangsleitung im Vergaser , recht klein ), kann natürlich auch Spritmangel auftreten.
Aber bei deiner Beschreibung der Zündungswerte, mann, da musst du dran arbeiten.
Guten Rutsch. Günther
Zitat:Ohne Unterdruck steht meine Zündung nämlich bei 30 Grad Nach OT. Mindestens.
Nö, nicht möglich. Sollte mindestends 8 vor OT sein, sogar bis 12 .
Ich meine, du solltest deinen O.T. neu bestimmen. Dazu gibts einen Eincshraubsatz, der an Stelle der Zündkerze am Zylinder 1 eingeschraubt wird. Dann wird der Motor per Hand in eine Richtung gedreht, bis der Kolben an diesem Ding anschlägt. Markieren am Vibrationsdämpfer. Dann in die andere Richtung drehen, wieder bis zum Anschlag und markieren. Genau die Mitte der beiden Markierungen = O.T. Dann den Umfang des Dämpfers durch 360 zerlegen und markieren, wo man denn einstellen will. Z.B. 36 oder 38 vor O.T., 52 vor O.T. usw.
Dann noch mal alles mit Stroboskoplampe einstellen, so wie beschrieben.
Ich bin kein Vergaserspezialist. Weiss nur aus Erfahrung, dass wenn die Schwimmerkammerhöhen nicht korrekt sind, entweder beim Beschlkeunigen nicht genug Sprit zur Verfügung steht, da die Pumpe schon die erste Stufe versorgen muss und dann die 2te etwas vernachlässigt wird, wenn der Schwimmerstand zu niefrig. Wenn zu hoch, wird zuviel Sprit eingespritzt und alles säuft irgendwie ab.
Wenn die Schwimmernadel hängen bleibt oder der Spritfilter ( ist auch direkt in der Eingangsleitung im Vergaser , recht klein ), kann natürlich auch Spritmangel auftreten.
Aber bei deiner Beschreibung der Zündungswerte, mann, da musst du dran arbeiten.
Guten Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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