01.05.2021, 07:31
Begin Off topic; ist wie in jedem Forum, ohne die beständige und konsequente Arbeit der Foren Admins vergessen einige halt immer mal wieder worum es geht. Wissen austauschen, Spass haben, anderen helfen etc. und NICHT Recht haben. Und leider auch, wenn überhaupt vorhanden, ihre Kinderstube 😉. End Off topic.
@Thomas; danke für den Tip. Habe mir den Link und den Produktnamen mal abgelegt. Aber für den Moment bin ich durch mit dem Spülen (mit Kukident 😬). Da die Wapu noch ab ist habe ich Motorblock und Kühler getrennt gespült und den Heizungkreislauf komplett, Schläuche, Ventil und Heater Core, ersetzt. Das Ventil ging gar nicht mehr (Dauer Zu) und der Core sah auch etwas angefressen aus. Habe im US Forum eine ziemlich gute Anleitung zur Resto der Heizung gefunden.
HeaterResto1960.pdf
Bin aber schon wieder am Zusammenbau und hoffe kommende Woche fertig zu werden.
Aber da habe ich noch eine Frage; was für ein Thermostat, 180er oder 160er, verbaut Ihr in unseren Breitengraden bei ausschließlich Nutzung April bis Oktober der C1 Vette. Aktuell war gar keins verbaut 🤷♂️. Motor ist ein 327/250hp, neuer Kühler und Fan mit Clutch und einem AFB 3270SA satt dem Serien WCFB Vergaser.
@Thomas; danke für den Tip. Habe mir den Link und den Produktnamen mal abgelegt. Aber für den Moment bin ich durch mit dem Spülen (mit Kukident 😬). Da die Wapu noch ab ist habe ich Motorblock und Kühler getrennt gespült und den Heizungkreislauf komplett, Schläuche, Ventil und Heater Core, ersetzt. Das Ventil ging gar nicht mehr (Dauer Zu) und der Core sah auch etwas angefressen aus. Habe im US Forum eine ziemlich gute Anleitung zur Resto der Heizung gefunden.
HeaterResto1960.pdf
Bin aber schon wieder am Zusammenbau und hoffe kommende Woche fertig zu werden.
Aber da habe ich noch eine Frage; was für ein Thermostat, 180er oder 160er, verbaut Ihr in unseren Breitengraden bei ausschließlich Nutzung April bis Oktober der C1 Vette. Aktuell war gar keins verbaut 🤷♂️. Motor ist ein 327/250hp, neuer Kühler und Fan mit Clutch und einem AFB 3270SA satt dem Serien WCFB Vergaser.
Viele Grüße
Ingo
Ingo