28.04.2021, 10:39
(28.04.2021, 09:43)Mr.Magicpaint schrieb: Nun ich denke, wer eine gute C6 GS sein Eigen nennt, wird diese auch erstmal behalten, und wenn gute mit dem Alter entsprechender Laufleistung und im Idealfall noch EU Modelle zu haben sind, werden die auch ihren Preis haben. Wenn meine Infos stimmen gab es von der GS nur 1000 EU Modelle, davon 278 Stück Cabriolets.
Diese hier, finde ich ein interessantes Angebot.
Die riesen Vorteile eines EU Modells im Vgl. zum US Modell habe ich noch nicht gefunden.
Ja, der Tacho ist in km/h... Beim US Modell geht er dann halt in km/h nur bis 200 und im HUD dann in km/h bis open end.
Vorteil vom US Modell ist mit Sicherheit die Ersatzteilversorgung. Alle EU spezifischen Teile sind mit Sicherheit schwieriger zu bekommen > Scheinwerfer, Lenkradschloss...
Wenn man ein US Modell mit Z51 hat, ist man auch kühlertechnisch auf EU Spec. Alles weitere wie NPP, 3lt, 4lt, Trockensumpf (LS3) ist dann eh ausstattungsabhängig.
Zu der silbernen GS: Ich finde die gar nicht so günstig. Automatik, kein NPP (Klappenauspuff), NUR 2LT Ausstattung und Trockensumpfschmierung wird sie dann wahrscheinlich auch nicht haben. Das Glas Targadach ist natürlich sehr schön und steht auch auf meiner Wunschliste
Zum Vergleich: Ich habe letztes Jahr meine originale 2012er US C6 GS Centennial ED mit 4LT, Schalter, NPP, Trockensumpf und 48tkm gekauft. Der Preis war höher als die aus Mobile, aber auch nicht sehr viel.
Von daher finde ich auch, dass die Preise deutlich angezogen und auf das geringe Angebot reagiert haben.