31.12.2004, 12:24
Hallo
Vergaser haben öfters 2 verschiedene Anschlüsse für die Zundvacuumdose. Einer ist vor, der andere hinter der Drosselklappe.
Also der vor der Drosselklappe hat im Leerlauf kein Vacuum, aber sobald du etwas Gas gibst, bekommt er volles Vacuum. Der andere hinter der Drosselklappe hat volles Vacuum auch im Leerlauf. Diesen Anschluss sollte man nehmen, da der Motor im Leerlauf ruhiger läuft mit mehr Vorzündung.
Ich würde das mal nachschauen. Auch solltest du checken, ob bei 3000 Umdrehungen die Fliehkraftverstellung am Anschlag steht, also nicht noch weiter sich verstellt, wenn man höher dreht.
Mit allen angeschlossen, nie mehr als 52 Grad Vorzündung haben bei über 3000 Umdrehungen, sonst klingelts.
Einen kurzzeitigen Leistungsabfall beim Beschleunigen hatte ich mal, immer wenn ich am 3ten Gang ankahm. Das war die 2te Stufe Schwimmerkammer, die zu niedrig eingestellt wahr. Die Schwimmerkammerhöhe korrektiert und weg war dies.
Die Zündung zu kontrollieren und korrekt einzustellen deutet Lars als einen der grössten und billigsten Leistungskorrekturen ein.
Check mal die Vacuumdose, ob die Membrane noch dicht ist. ( mit dem Mündchen saugen ).
Guten Rutsch. Günther
Vergaser haben öfters 2 verschiedene Anschlüsse für die Zundvacuumdose. Einer ist vor, der andere hinter der Drosselklappe.
Also der vor der Drosselklappe hat im Leerlauf kein Vacuum, aber sobald du etwas Gas gibst, bekommt er volles Vacuum. Der andere hinter der Drosselklappe hat volles Vacuum auch im Leerlauf. Diesen Anschluss sollte man nehmen, da der Motor im Leerlauf ruhiger läuft mit mehr Vorzündung.
Ich würde das mal nachschauen. Auch solltest du checken, ob bei 3000 Umdrehungen die Fliehkraftverstellung am Anschlag steht, also nicht noch weiter sich verstellt, wenn man höher dreht.
Mit allen angeschlossen, nie mehr als 52 Grad Vorzündung haben bei über 3000 Umdrehungen, sonst klingelts.
Einen kurzzeitigen Leistungsabfall beim Beschleunigen hatte ich mal, immer wenn ich am 3ten Gang ankahm. Das war die 2te Stufe Schwimmerkammer, die zu niedrig eingestellt wahr. Die Schwimmerkammerhöhe korrektiert und weg war dies.
Die Zündung zu kontrollieren und korrekt einzustellen deutet Lars als einen der grössten und billigsten Leistungskorrekturen ein.
Check mal die Vacuumdose, ob die Membrane noch dicht ist. ( mit dem Mündchen saugen ).
Guten Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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