(25.04.2021, 12:02)wolfsblut schrieb: Kennt sich jemand von euch, rein interessehalber, mit dem Overdriveschalter auf dem Schaltknauf aus? Dieser ist bei der ja defekt und wurde im 84er Baujahr Style auf die Mittelkonsole gelegt. Er meinte es gab keine Ersatzteile für den 87er Baujahr Overdriveschalter im Knauf.
Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon leicht "abgegriffen". Habe auch schonmal nach Ersatz gesucht aber nichts gefunden. Überlege dir auf jeden Fall gut ob dich das nicht zu arg stört, ich benutze den Knopf während der Fahrt sehr viel.
(25.04.2021, 12:02)wolfsblut schrieb: Außerdem fällt mir gerade auf das die mit 172 kW eingetragen ist. Sollten das nicht 180 sein?
179 kW sind es bei meiner 87. So ist es auch korrekt. 243PS / 240 hp.
Edit: Habe nochmal nachgesehen, ist ja eine frühe 87er. Wahrscheinlich MJ 86, somit keine "roller-hydraulic lifters", dann passt auch die Leistung. Ist sicherlich nicht tragisch, sollte man aber wissen.
(25.04.2021, 12:02)wolfsblut schrieb: Bis jetzt habe ich keine Entscheidung getroffen ich versuche es nur aus möglichst vielen Winkeln zu betrachten und ne Lösung zu finden.
Ich empfehle nichts zu überstürzen, entweder es passt und du hast das "habenwollen" Gefühl oder du solltest warten. Kommen auch noch andere Vetten, auch geschaltete L98 kommen immer mal wieder rein. Und gerade bezüglich der Farbe finde ich gerade die C4 sieht auch in rot, silber usw. sehr geil aus. Einfach mal ansehen.
Viele Grüße
Philipp
87er C4 L98 4+3