23.04.2021, 10:02
Nach der Kroymans-Pleite 2009 kamen die C6en im Vergleich zu den Jahren davor doch nur noch in homöopathischen Dosen nach Europa.
Das ist der Hauptgrund, dass für diese Autos der Gebrauchtmarkt noch nie besonders ergiebig war.
Es war damals ja schon schwer, einen Neuwagen zu bekommen. Dass diejenigen, die ein gutes Auto haben, keinen besonders hohen Abgabedruck haben, kann man sicher verstehen. Die Tauschoperationen C6 gegen C7 dürften weitgehend vorgenommen sein, wer jetzt noch eine hat, der will auch eine C6 GS.
Der Wunsch, diese in einen Fiero II zu tauschen, dürfte sich auf absehbare Zeit ebenfalls in Grenzen halten.
Das gilt für die Z06en übrigens ganz genau so wie für die GS.
Und der Glaube, irgendwann billig eine schießen zu können, funktioniert eben nicht immer.
Wenn ich aktuell eine suchte, wartete ich ab, bis man wieder Urlaub in den USA machen kann, und machte mich dort auf die Suche.
Gruß
JR
Das ist der Hauptgrund, dass für diese Autos der Gebrauchtmarkt noch nie besonders ergiebig war.
Es war damals ja schon schwer, einen Neuwagen zu bekommen. Dass diejenigen, die ein gutes Auto haben, keinen besonders hohen Abgabedruck haben, kann man sicher verstehen. Die Tauschoperationen C6 gegen C7 dürften weitgehend vorgenommen sein, wer jetzt noch eine hat, der will auch eine C6 GS.
Der Wunsch, diese in einen Fiero II zu tauschen, dürfte sich auf absehbare Zeit ebenfalls in Grenzen halten.
Das gilt für die Z06en übrigens ganz genau so wie für die GS.
Und der Glaube, irgendwann billig eine schießen zu können, funktioniert eben nicht immer.
Wenn ich aktuell eine suchte, wartete ich ab, bis man wieder Urlaub in den USA machen kann, und machte mich dort auf die Suche.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!