14.04.2021, 12:37
Meine letzte Information ist:
Gehst du den höchstöffentlichen Weg und persönlich zu TÜV/Dekra hast du schlechte Karten. Diese Stellen fordern eine ABE und die gibt nach meiner Erfarung nach für keine Felge die für die Corvette passen würde.
Eine Eintragung ist demnach aussichtslos, es sein denn du lässt die ensprechende Felge prüfen und bist dann der Besitzer der ABE für diese eine Felge für dein Fahrzeug.
Kleiner Hinweis am Rande, bei jedem Fahrzeug steht doch keine Felgengröße im Fahrzeugschein, höchsten bei den zusätzlichen Angaben, sondern die zulässigen Reifendimensionen. Die Origninalfelgen sind ebenso wenig geprüft und eingetragen wie alle anderen US-Aftermarketfelgen.
Wenn du einen Schrauber hast bei dem auch der TÜV prüfen kommt, würde ich mich mit dem kurzschließen und klären was möglich ist.
Einfach drauf schrauben ist auf jedenfall der falsche Weg.
Zwischen regulärer Zulassung und H-Kennzeichen, gibt es sicher auch noch gewisse Unterschiede und Möglichkeiten.
Gehst du den höchstöffentlichen Weg und persönlich zu TÜV/Dekra hast du schlechte Karten. Diese Stellen fordern eine ABE und die gibt nach meiner Erfarung nach für keine Felge die für die Corvette passen würde.
Eine Eintragung ist demnach aussichtslos, es sein denn du lässt die ensprechende Felge prüfen und bist dann der Besitzer der ABE für diese eine Felge für dein Fahrzeug.
Kleiner Hinweis am Rande, bei jedem Fahrzeug steht doch keine Felgengröße im Fahrzeugschein, höchsten bei den zusätzlichen Angaben, sondern die zulässigen Reifendimensionen. Die Origninalfelgen sind ebenso wenig geprüft und eingetragen wie alle anderen US-Aftermarketfelgen.
Wenn du einen Schrauber hast bei dem auch der TÜV prüfen kommt, würde ich mich mit dem kurzschließen und klären was möglich ist.
Einfach drauf schrauben ist auf jedenfall der falsche Weg.
Zwischen regulärer Zulassung und H-Kennzeichen, gibt es sicher auch noch gewisse Unterschiede und Möglichkeiten.