12.04.2021, 09:23
Hallo
Das ist jetzt sehr lustig für mich da schon zu meinen Kindheitszeiten, also vor 50 Jahren, mein Vater auf Autobahnreisen nach und von Berlin mit dem Kadet A immer die Geschwindigkeit änderte, wenn die dann mal stabil zu scheinen blieb und mir erklärte, der Motor dürfe in keine Resonanz kommen. Gut verstanden, das war ein 1,1 L Motor mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern + Gepäck . Da änderte sich die Geschwindigkeit, also die Motordrehzahl bei jeder 1 % Steigung oder Neigung.
MfG. Günther
Das ist jetzt sehr lustig für mich da schon zu meinen Kindheitszeiten, also vor 50 Jahren, mein Vater auf Autobahnreisen nach und von Berlin mit dem Kadet A immer die Geschwindigkeit änderte, wenn die dann mal stabil zu scheinen blieb und mir erklärte, der Motor dürfe in keine Resonanz kommen. Gut verstanden, das war ein 1,1 L Motor mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern + Gepäck . Da änderte sich die Geschwindigkeit, also die Motordrehzahl bei jeder 1 % Steigung oder Neigung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .