11.04.2021, 13:37
Was ist denn eine gute Notbrems-Leistung? Was sagt der Bremsenprüfstand?
Mir ist an unserer '58er bisher nicht aufgefallen, dass sie schlecht bremsen würde. Mangels Bremskraftverstärker muss man natürlich mit größerer Kraft auf das Pedal treten, als man das von neuen Autos gewohnt ist. Aber das ist nach ein paar Ausfahrten im Rückenmark einprogrammiert.
Ich tippe auch darauf, dass das Problem bei der Werkstatt liegt. Es ist sicher richtig, dass Scheibenbremsen Vorteile haben, wenn du es auf langen Bergabfahrten richtig krachen lassen willst. Aber eine einmalige Bremsung bis zum Stillstand muss auch mit Trommelbremsen problemlos gehen. Falls das nicht so ist, dann sollte das jemand reparieren, der sich damit auskennt.
Mir ist an unserer '58er bisher nicht aufgefallen, dass sie schlecht bremsen würde. Mangels Bremskraftverstärker muss man natürlich mit größerer Kraft auf das Pedal treten, als man das von neuen Autos gewohnt ist. Aber das ist nach ein paar Ausfahrten im Rückenmark einprogrammiert.
Ich tippe auch darauf, dass das Problem bei der Werkstatt liegt. Es ist sicher richtig, dass Scheibenbremsen Vorteile haben, wenn du es auf langen Bergabfahrten richtig krachen lassen willst. Aber eine einmalige Bremsung bis zum Stillstand muss auch mit Trommelbremsen problemlos gehen. Falls das nicht so ist, dann sollte das jemand reparieren, der sich damit auskennt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie