AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#65
@ MikeG
Um Dir den falschen Eindruck zu nehmen: Ich verstehe Dich nicht falsch! ICH versuche hier herauszufinden, warum einige EU- und alle US-Modelle mein Problem nicht haben und ich eben schon. Du erklärst am Anfang dieses Beitrags, dass Du froh bist die Motorhaube auf zu bekommen und machst danach den Erklärbär in allen Bereichen der US-Importfahrzeuge und EU-Zulassungsvorausetzungen, was für mich hier gar nicht die Frage ist. Ich respektiere Dein Fachwissen auf dem Gebiet! Nur hilft mir das nicht weiter. Ich möchte einfach wissen, warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht.

Eine korrigierte Software, die man leistungsmässig oder lautstärketechnisch nicht nachweisen kann, ist vielleicht nach dem Gesetz nicht legal, hat aber im Schadensfall keine echte Relevanz wenn sie nicht unfallursächlich oder schadenverstärkend gewirkt hat. Ich bin selber Gutachter und habe in 30 Jahren noch nie nach sowas suchen müssen.

Also nochmal, ich möchte technisch erstmal wissen, wo die Unterschiede genau liegen und warum es symptomatisch nicht ersichtlich bei gleichen Voraussetzungen einige betrifft und einige nicht.

PS: Jörgs Eingangsfrage ging übrigens auch weniger in die Gesetzeslage denn in die technische Problemlösung.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von Gelber Bengel - 09.04.2021, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.113 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 45.688 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 16.940 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.583 12.07.2021, 07:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 4.044 01.06.2021, 21:32
Letzter Beitrag: PVler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de