07.04.2021, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 02:03 von SAM/CH ZR-1.)
Das Fahrzeug ist mir bekannt. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde diese ZR-1 Mitte der 90er nach Bayern importiert und war als Firmenfahrzeug zugelassen. Ich hatte damals noch telefonischen Kontakt mit dem Besitzer.
Sie hatte zusätzlich die exklusiven und teuren Diamag Felgen von Callaway drauf. Bewegt wurde sie nicht viel sodass sie dann ca. 2005 an einen Oliver hier im Forum verkauft wurde. Er war ein Perfektionist und hat viel Geld in das Fahrzeug rein gebuttert. Unter anderem liess er für etwa 5'000 Euros das Getriebe in den USA vom ZF- Getriebespezialisten Bill Boudreau überholen. Er hat mich kontaktiert weil er bei Marc Haibeck einen anderen Chip bestellen wollte und fragte um Rat, welche Änderungen drauf sollen.
So etwa in 2014 hat er die Zetti wegen Hausbau und Zeitmangel dann wieder verkauft. Sie ging nach Berlin. Ein gewisser M. hat sie gekauft. Kurz danach hat er bei mir für vorne für ca. 2'600 Euros eine nagelneue 4-Kolben 322er Mov'it Bremsanlage bestellt und sie beim TüV eintragen lassen.
Ich glaube kaum, dass diese ZR-1 eine Bastelbude ist. Die Folierung muss vor nicht allzu langer Zeit gemacht worden sein. Man kann sie auch wieder entfernen.
PS: Die Mov'it Bremsanlage wurde speziell für den Bremskreis der C4 entwickelt. Sie ist für jede C4/ZR-1 zu empfehlen, die flott bewegt wird. Damals bekam man sie noch eingetragen. Heute dürfte es schwieriger sein.
Sie hatte zusätzlich die exklusiven und teuren Diamag Felgen von Callaway drauf. Bewegt wurde sie nicht viel sodass sie dann ca. 2005 an einen Oliver hier im Forum verkauft wurde. Er war ein Perfektionist und hat viel Geld in das Fahrzeug rein gebuttert. Unter anderem liess er für etwa 5'000 Euros das Getriebe in den USA vom ZF- Getriebespezialisten Bill Boudreau überholen. Er hat mich kontaktiert weil er bei Marc Haibeck einen anderen Chip bestellen wollte und fragte um Rat, welche Änderungen drauf sollen.
So etwa in 2014 hat er die Zetti wegen Hausbau und Zeitmangel dann wieder verkauft. Sie ging nach Berlin. Ein gewisser M. hat sie gekauft. Kurz danach hat er bei mir für vorne für ca. 2'600 Euros eine nagelneue 4-Kolben 322er Mov'it Bremsanlage bestellt und sie beim TüV eintragen lassen.
Ich glaube kaum, dass diese ZR-1 eine Bastelbude ist. Die Folierung muss vor nicht allzu langer Zeit gemacht worden sein. Man kann sie auch wieder entfernen.
PS: Die Mov'it Bremsanlage wurde speziell für den Bremskreis der C4 entwickelt. Sie ist für jede C4/ZR-1 zu empfehlen, die flott bewegt wird. Damals bekam man sie noch eingetragen. Heute dürfte es schwieriger sein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?