AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#52
(06.04.2021, 13:36)knork schrieb: ... Auf deine Frage, in welcher Situation man das auf der Rennstrecke schafft...
Antwort: Enge Kehren und wenig Grip. ZB. Lausitzring letzte Kurvenkombination vor der Zielgeraden. Hier machts bei feuchter Fahrbahn Sinn, mit etwas weniger Drehzahl aus den Scheiteln heraus zu beschleunigen, ...
Auf Passstraßen hatte ich dieses Problem andauernd. ...

Danke Jörg, verstanden. Und sorry - ich hatte unsere damalige Konversation hier im thread gar nicht mehr in Erinnerung, und dass du das Thema durch Geigercars gelöst hattest.  Prost! 

Nun erinner‘ ich mich auch wieder daran, dass ich anfangs beim Camaro auch reichlich in die 50 km/h-Drosselung gelaufen bin - bis ich meine Fahrweise angepasst habe. Mittlerweile hab‘ ich mich daran so gewöhnt, dass es automatisch abläuft.

Immerhin hatte ich das mit Geiger noch korrekt in Erinnerung. Zwink
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von MikeG - 06.04.2021, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.113 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 45.689 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 16.940 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.583 12.07.2021, 07:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 4.044 01.06.2021, 21:32
Letzter Beitrag: PVler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de