06.04.2021, 22:13
(06.04.2021, 13:36)knork schrieb: ... Auf deine Frage, in welcher Situation man das auf der Rennstrecke schafft...
Antwort: Enge Kehren und wenig Grip. ZB. Lausitzring letzte Kurvenkombination vor der Zielgeraden. Hier machts bei feuchter Fahrbahn Sinn, mit etwas weniger Drehzahl aus den Scheiteln heraus zu beschleunigen, ...
Auf Passstraßen hatte ich dieses Problem andauernd. ...
Danke Jörg, verstanden. Und sorry - ich hatte unsere damalige Konversation hier im thread gar nicht mehr in Erinnerung, und dass du das Thema durch Geigercars gelöst hattest.
Nun erinner‘ ich mich auch wieder daran, dass ich anfangs beim Camaro auch reichlich in die 50 km/h-Drosselung gelaufen bin - bis ich meine Fahrweise angepasst habe. Mittlerweile hab‘ ich mich daran so gewöhnt, dass es automatisch abläuft.
Immerhin hatte ich das mit Geiger noch korrekt in Erinnerung.