da gibt es mehreres zu beachten. Ungleich am LT4 gibt das Steuergeät beim LT1 (egal ob GS oder nicht) Serienmässig unter 3500 sowieso nicht volle Drosselklappenöffnung frei. Weiters, ist wie schon erwähnt ist der bewusste Einbruch bei wenig Gas ab 50kmh eine einprogrammierte Eigenheit die es nur beim EU Modell wegen Lärmmessung gibt.
wenn man nun genau so fährt wie Knork es beschrieben hat glaubt das Steuergerät das eine Lärmmessung ansteht und begrenzt die Drosselklappenöffnung, beim Camaro sogar extrem auf knapp 55%, Corvette nicht ganz so wild.
ist man ausserhalb der Garantie kann man das mit HPtuners umprogrammieren und einen OS Segmenttausch auf das US OS Betriebssystem durchführen, das kann aber kein GM Händler ausser welche die auf Tuning spezialisiert sind.
es gibt Lösungen dafür, sind sie 100% legal, nein.
wenn man nun genau so fährt wie Knork es beschrieben hat glaubt das Steuergerät das eine Lärmmessung ansteht und begrenzt die Drosselklappenöffnung, beim Camaro sogar extrem auf knapp 55%, Corvette nicht ganz so wild.
ist man ausserhalb der Garantie kann man das mit HPtuners umprogrammieren und einen OS Segmenttausch auf das US OS Betriebssystem durchführen, das kann aber kein GM Händler ausser welche die auf Tuning spezialisiert sind.
es gibt Lösungen dafür, sind sie 100% legal, nein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf