06.04.2021, 14:43
Hallo,
beim Wiederzusammensetzen des Innenraums meiner C3 ist mir aufgefallen, dass der Lichtschalter offensichtlich ein Problem aufweist.
Da ich die C3 direkt nach Erwerb innen instandgesetzt und das Teil vor dem Kauf nur kurz gefahren habe, bin ich mir über die Schaltstellungen des Schalters nicht ganz im Klaren und benötige Eure Hilfe. Ich habe leider auch noch kein Benutzerhandbuch, wo diese Sachen evtl. erklärt sind.
Ich habe den Schalter unberührt wieder eingebaut. Allerdings hatte der Stecker schon Schmauchspuren. Also habe ich den Schalter angesteckt aber die Verkleidung noch nicht angeschraubt, um das Teil beobachten zu können. Bei vollständig gezogenem Zustand fängt das Teil an, zu qualmen - das verheißt nichts Gutes.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen?
Kann mir jemand kurz die Funktionen der einzelnen Schalterstellungen erläutern? Bei welcher Stellung müsste was passieren? Der Schalter hat Unterdruckanschlüsse.
Das Teil hat drei Zug-Stellungen und kann jeweils gedreht werden, bis er am "rechten" Anschlag einrastet.
Ich habe beim Drehen eine Dimmfunktion der Innenraumbeleuchtung vermutet, welche aber nicht zu funktionieren scheint. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert zwar, wird aber nicht heller oder dunkler.
Kann man bzw. sollte man diese Schalter zerlegen, um sie ggf. zu prüfen und zu reparieren? Gibt es dafür Ersatzteile?
Oder besser gleich neu - aber man ließt nichts Gutes über die Made-in-China-Produkte, die aus USA eingeflogen werden.
Gruß Landarzt
beim Wiederzusammensetzen des Innenraums meiner C3 ist mir aufgefallen, dass der Lichtschalter offensichtlich ein Problem aufweist.
Da ich die C3 direkt nach Erwerb innen instandgesetzt und das Teil vor dem Kauf nur kurz gefahren habe, bin ich mir über die Schaltstellungen des Schalters nicht ganz im Klaren und benötige Eure Hilfe. Ich habe leider auch noch kein Benutzerhandbuch, wo diese Sachen evtl. erklärt sind.
Ich habe den Schalter unberührt wieder eingebaut. Allerdings hatte der Stecker schon Schmauchspuren. Also habe ich den Schalter angesteckt aber die Verkleidung noch nicht angeschraubt, um das Teil beobachten zu können. Bei vollständig gezogenem Zustand fängt das Teil an, zu qualmen - das verheißt nichts Gutes.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen?
Kann mir jemand kurz die Funktionen der einzelnen Schalterstellungen erläutern? Bei welcher Stellung müsste was passieren? Der Schalter hat Unterdruckanschlüsse.
Das Teil hat drei Zug-Stellungen und kann jeweils gedreht werden, bis er am "rechten" Anschlag einrastet.
Ich habe beim Drehen eine Dimmfunktion der Innenraumbeleuchtung vermutet, welche aber nicht zu funktionieren scheint. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert zwar, wird aber nicht heller oder dunkler.
Kann man bzw. sollte man diese Schalter zerlegen, um sie ggf. zu prüfen und zu reparieren? Gibt es dafür Ersatzteile?
Oder besser gleich neu - aber man ließt nichts Gutes über die Made-in-China-Produkte, die aus USA eingeflogen werden.
Gruß Landarzt