06.04.2021, 13:36
@MikeG...
Sorry. Kann vom Schmartphone aus nicht zitieren.
Auf deine Frage, in welcher Situation man das auf der Rennstrecke schafft...
Antwort: Enge Kehren und wenig Grip. ZB. Lausitzring letzte Kurvenkombination vor der Zielgeraden. Hier machts bei feuchter Fahrbahn Sinn, mit etwas weniger Drehzahl aus den Scheiteln heraus zu beschleunigen, sonst tanzt der Popo zu sehr herum. Und genau in dieser Situation nervt es halt, wenn erst nix kommt und bei 60km/h dann eben zu viel. Es ließ sich nicht gut dosieren.
Auf Passstraßen hatte ich dieses Problem andauernd.
Selbst wenns nur 2-3x pro Etappe aufgetreten ist, war es nervig. Ich wollte auch nicht um das Problem herum fahren. Bin schon so flink unterwegs, dass ich mir um so etwas einfach keine Gedanken machen will, sondern mich voll aufs Fahren konzentrieren und eben auch genießen.
Mir wars die 400 Euro wert.
Viele Grüße Jörg
Sorry. Kann vom Schmartphone aus nicht zitieren.
Auf deine Frage, in welcher Situation man das auf der Rennstrecke schafft...
Antwort: Enge Kehren und wenig Grip. ZB. Lausitzring letzte Kurvenkombination vor der Zielgeraden. Hier machts bei feuchter Fahrbahn Sinn, mit etwas weniger Drehzahl aus den Scheiteln heraus zu beschleunigen, sonst tanzt der Popo zu sehr herum. Und genau in dieser Situation nervt es halt, wenn erst nix kommt und bei 60km/h dann eben zu viel. Es ließ sich nicht gut dosieren.
Auf Passstraßen hatte ich dieses Problem andauernd.
Selbst wenns nur 2-3x pro Etappe aufgetreten ist, war es nervig. Ich wollte auch nicht um das Problem herum fahren. Bin schon so flink unterwegs, dass ich mir um so etwas einfach keine Gedanken machen will, sondern mich voll aufs Fahren konzentrieren und eben auch genießen.
Mir wars die 400 Euro wert.
Viele Grüße Jörg