04.04.2021, 22:56
(02.04.2021, 13:26)thron1 schrieb: Habe jetzt eigentlich nur noch zwei kleinere Probleme. Im Standgas "raucht" (schwarz) sie noch etwas und stinkt auch nach Sprit was an der Ampel schon etwas unangenehm ist wenn der Wind von hinten kommt 😉. Anfangs hatte sie auch dicke schwarze Flecken beim längeren Laufen im Stand und etwas Gas geben am Boden hinterlassen.Das mit dem Stinken ist normal, der schwarze Rauch ist immer noch eine zu fette Einstellung. Wir scherzen immer und sagen, dass man mit dem Abgas der alten Autos heute sicher noch einen modernen Rasenmäher betreiben kann.
Das ist jetzt nach dem Fahren zwar weg, aber rauchen und stinken tut sie immer noch etwas.... zu fett? Würde auch zum leichten Stottern passen wenn man nach Schiebebetrieb wieder mehr Gas gibt. Oder?
Und dann mag sie wenn sie warm ist nicht so leicht anspringen. Vergaser ist schon mit einer 10mm Isolierungsdichtung zum Manifold versehen. Ich habe den Eindruck am besten ist es wenn ich starte und dann nach 1-2 Sekunden etwas Gas gebe. Wie macht Ihr das? Kein Gas, etwas Gas oder viel Gas?
VG
Ingo
PS: Freue mich schon auf den nächsten (möglichen) Rhein-Main Stammtisch ☺️.
Auf die C1 gehört auch kein AFB, sondern ein WCFB.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA