02.04.2021, 17:20
Von unten nach oben beantwortet:
@Alex: Henrik's Motor hat jetzt rund 35'000km runter. Er steht immer noch gleich gut im Futter, aber ein paar kleinere und grössere Probleme gab's schon. Die Ventildeckel waren schlampig montiert und schon beim Einfahren gab's Ölnebel im Motorraum. In Irland sind wir dann wieder mit dem Thema kurz liegen geblieben. Richtig mühsam war, dass 2 (!) komplette Zündverteiler hochgegangen sind. Da liegst du dann sofort tot auf einer Insel in Kroatien. Da fallen die beiden verbrannten Anlasser kaum mehr ins Gewicht. Der Motor selbst ist jedoch in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ölverbrauch minimal, hängt aggressiv und hochdrehend am Gas und trotzdem anständiges Drehmoment beim Anfahren und Cruisen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Racing und Crusing. Ich würde sofort wieder einen von Henrik bauen lassen.
@Markus: Danke für den Tipp. Ich hol mir farblich passende early 69 Kabelbinder.
@Alex die 2.: Wegen Quietsch Geräusch Kupplung müssen andere antworten. Nachdem jetzt alles revidiert ist, ist das Geräusch bei mir weg.
@Hermann: Das mit dem präziseren Schalten mit Hurst Gestänge konnte ich schon testen. Ich bin aber happy mit dem Original.
@alle Alpenpässler: Jeder hat irgendwo ein paar Kurven vor dem Haus. Ich bin für meinen Teil dankbar für die Berge in meiner Region. Allerdings sind nur die Idiotenhügel und Kinderpisten bisher schneefrei.
Gruss, Martin
@Alex: Henrik's Motor hat jetzt rund 35'000km runter. Er steht immer noch gleich gut im Futter, aber ein paar kleinere und grössere Probleme gab's schon. Die Ventildeckel waren schlampig montiert und schon beim Einfahren gab's Ölnebel im Motorraum. In Irland sind wir dann wieder mit dem Thema kurz liegen geblieben. Richtig mühsam war, dass 2 (!) komplette Zündverteiler hochgegangen sind. Da liegst du dann sofort tot auf einer Insel in Kroatien. Da fallen die beiden verbrannten Anlasser kaum mehr ins Gewicht. Der Motor selbst ist jedoch in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ölverbrauch minimal, hängt aggressiv und hochdrehend am Gas und trotzdem anständiges Drehmoment beim Anfahren und Cruisen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Racing und Crusing. Ich würde sofort wieder einen von Henrik bauen lassen.
@Markus: Danke für den Tipp. Ich hol mir farblich passende early 69 Kabelbinder.
@Alex die 2.: Wegen Quietsch Geräusch Kupplung müssen andere antworten. Nachdem jetzt alles revidiert ist, ist das Geräusch bei mir weg.
@Hermann: Das mit dem präziseren Schalten mit Hurst Gestänge konnte ich schon testen. Ich bin aber happy mit dem Original.
@alle Alpenpässler: Jeder hat irgendwo ein paar Kurven vor dem Haus. Ich bin für meinen Teil dankbar für die Berge in meiner Region. Allerdings sind nur die Idiotenhügel und Kinderpisten bisher schneefrei.
Gruss, Martin