02.04.2021, 13:26
Bin gestern (4-10 Kennzeichen), bei super Wetter das 3. mal mit meinem Schätzchen circa 50Mi gefahren. Nachdem der Ölmessstab wieder dicht ist und die Fast Idle Rood wieder beidseitig befestigt ist läuft sie mit knapp 500U/min im Stand in Fahrstufe "D" und auch ohne Ölverlust wieder so wie bei der Probefahrt letztes Jahr im Sommer.
Habe im Winter noch den Tankanschluss neu abgedichtet, Tankdeckel, Bremslicht- und Blinkerschalter gewechselt und hier und da einige Schrauben und Schläuche ersetzt und den Vergaser mit ERC Vergaser Reiniger grundgereinigt und einige Teil darin ausgetauscht (Kit von Mike´s Carburator).
Temperatur und Öldruck nach 30-40Mi gemächlicher Landstrasse und etwas Stadtverkehr bei 26 Grad Aussentemperatur denke ich so auch ok.
[attachment=137786] [attachment=137787]
Habe jetzt eigentlich nur noch zwei kleinere Probleme. Im Standgas "raucht" (schwarz) sie noch etwas und stinkt auch nach Sprit was an der Ampel schon etwas unangenehm ist wenn der Wind von hinten kommt 😉. Anfangs hatte sie auch dicke schwarze Flecken beim längeren Laufen im Stand und etwas Gas geben am Boden hinterlassen.
[attachment=137788]
Das ist jetzt nach dem Fahren zwar weg, aber rauchen und stinken tut sie immer noch etwas.... zu fett? Würde auch zum leichten Stottern passen wenn man nach Schiebebetrieb wieder mehr Gas gibt. Oder?
Und dann mag sie wenn sie warm ist nicht so leicht anspringen. Vergaser ist schon mit einer 10mm Isolierungsdichtung zum Manifold versehen. Ich habe den Eindruck am besten ist es wenn ich starte und dann nach 1-2 Sekunden etwas Gas gebe. Wie macht Ihr das? Kein Gas, etwas Gas oder viel Gas?
VG
Ingo
PS: Freue mich schon auf den nächsten (möglichen) Rhein-Main Stammtisch ☺️.
Habe im Winter noch den Tankanschluss neu abgedichtet, Tankdeckel, Bremslicht- und Blinkerschalter gewechselt und hier und da einige Schrauben und Schläuche ersetzt und den Vergaser mit ERC Vergaser Reiniger grundgereinigt und einige Teil darin ausgetauscht (Kit von Mike´s Carburator).
Temperatur und Öldruck nach 30-40Mi gemächlicher Landstrasse und etwas Stadtverkehr bei 26 Grad Aussentemperatur denke ich so auch ok.
[attachment=137786] [attachment=137787]
Habe jetzt eigentlich nur noch zwei kleinere Probleme. Im Standgas "raucht" (schwarz) sie noch etwas und stinkt auch nach Sprit was an der Ampel schon etwas unangenehm ist wenn der Wind von hinten kommt 😉. Anfangs hatte sie auch dicke schwarze Flecken beim längeren Laufen im Stand und etwas Gas geben am Boden hinterlassen.
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Das ist jetzt nach dem Fahren zwar weg, aber rauchen und stinken tut sie immer noch etwas.... zu fett? Würde auch zum leichten Stottern passen wenn man nach Schiebebetrieb wieder mehr Gas gibt. Oder?
Und dann mag sie wenn sie warm ist nicht so leicht anspringen. Vergaser ist schon mit einer 10mm Isolierungsdichtung zum Manifold versehen. Ich habe den Eindruck am besten ist es wenn ich starte und dann nach 1-2 Sekunden etwas Gas gebe. Wie macht Ihr das? Kein Gas, etwas Gas oder viel Gas?
VG
Ingo
PS: Freue mich schon auf den nächsten (möglichen) Rhein-Main Stammtisch ☺️.