(06.03.2021, 16:07)Ork schrieb: Jup so ganz rein ist das hier nicht.
Auf meine letzte Mail mit dem Hinweis, dass das Differenzial ja nicht stimmen kann, kam bisher auch keine Antwort.
Hab die Besichtigung erst einmal gelassen.
Moin zusammen,
mein Name ist Johann, ich bin auch neu hier und mir ist ebenfalls schon vor längerer Zeit dieses Inserat ins Auge gefallen. Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread "kapere" (liegt uns Hamburgern im Blut), aber ich wollte direkt zum Thema kommen.
Zu mir: ich bin 33, besaß 2015 im Studium mit einem Freund zusammen schon mal eine C3 (1978 25th Anniversary) und nach langem hin und her überlegen bin ich, was einen Oldtimer angeht, auch erst Mal wieder bei einer C3 gelandet.
Diesmal soll es jedoch eine Corvette zwischen 1968 und 1972 sein und unbedingt mit einem potenten Smallblock, womit nur noch die 1968 L79 und die 1970-1972 LT1 in Frage kommen. Hier in Hamburg braucht es ein auffällig-elegantes Gegengewicht zur Schwemme an alten Engländern und Porsche G-Modellen.
Nun zu meiner Frage: gibt es inzwischen Neuigkeiten zu den diversen Unstimmigkeiten? Insbesondere Details zur Umrüstung des Motors (Verteiler, Zündung, Köpfe) und zum Differential würden mich interessieren, zudem warum es Probleme zwischen dem 3.36 Diff und dem M21 geben könnte.
Zum Block: nach diesem Link zu einem US-Forum könnte der 0014 Block auf jeden Fall Matching sein.
Besten Dank im Voraus und danke für die Aufnahme!
Grüße aus dem Norden
Johann