28.12.2004, 23:23
Hallo
Kann mir irgendwie nicht denken, dass , auch wenn ein falscher HBZ verbaut wurde, man die Räder nicht6 blockieren kann.
Das geschieht normalerweise nur, wenn noch immer Luft im System ist, sogar wenn nur Luft in einem Kreislauf ist, kann man den luftfreien Kreislauf auch nicht blockieren, da der HBZ an die Stops fährt, bevor genügend Bremsdruck aufgebaut ist.
Beim Verbauen eines neuen HBZ muss man diesen vorentlüften, sonst funzt nix.
Gibts beide nicht. Der Bremskraftverteiler ist tatsächlich nur ein Verteiler mit einem Differenzialdruckschalter, um eine Warnlampe zu erleuchten, falls ein Bremskreis ausfällt.
Die verschiedenen Bremsdrücke für vorne und hinten werden durch verschieden grosse Bremskolben in den Zangen erbracht. Kann man so nix dran ändern.
Entlüften und wieder entlüften, vor allem den HBZ, und den , bevor man den Rest entlüftet.
MfG. Günther
Kann mir irgendwie nicht denken, dass , auch wenn ein falscher HBZ verbaut wurde, man die Räder nicht6 blockieren kann.
Das geschieht normalerweise nur, wenn noch immer Luft im System ist, sogar wenn nur Luft in einem Kreislauf ist, kann man den luftfreien Kreislauf auch nicht blockieren, da der HBZ an die Stops fährt, bevor genügend Bremsdruck aufgebaut ist.
Beim Verbauen eines neuen HBZ muss man diesen vorentlüften, sonst funzt nix.
Zitat:Rede von einem Bremskraftverteiler, unterhalb des HBZ, so ein Teil konnte ich aber nicht finden, ebenso lastabhängiges Bremsventil an der Hinterachse ist nicht da
Gibts beide nicht. Der Bremskraftverteiler ist tatsächlich nur ein Verteiler mit einem Differenzialdruckschalter, um eine Warnlampe zu erleuchten, falls ein Bremskreis ausfällt.
Die verschiedenen Bremsdrücke für vorne und hinten werden durch verschieden grosse Bremskolben in den Zangen erbracht. Kann man so nix dran ändern.
Entlüften und wieder entlüften, vor allem den HBZ, und den , bevor man den Rest entlüftet.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .