Ich hätte jetzt einfach mal drauf getippt dass das Bowling Green Werk modern genug ist, dass die Zuordnung der verschiedenen Bauteile, die für ein Fahrzeug in der Produktionslinie zum richtigen Zeitpunkt bereit stehen, vollautomatisiert ist anhand der Bestellung / VIN. Ob dort jetzt Vorkonfigurationen von Außenfarbe + Innenfarbe + Zweifarbigkeit der Innenfarbe + Gurtfarbe + Ziernahtfarbe + Bremssattelfarbe abgerufen werden oder eine eigene Hinterlegung ist doch für die Produktion völlig egal.
Wenn die Vorauswahl wäre, dass tatsächlich außer Außenfarbe alles gleich ist, hätte ich das verstanden, dass man so die Modelle simpler hält. Aber die Unterscheiden sich in den verschiedenen Details dann ja doch stark. Für ein EU Modell sollte der Prozess des Innenraum zusammenclippens ja identisch sein zum US Modell, die sollten dann eher an anderen Punkten der Produktion raus.
@Gelber Bengel: Genau, ich kenne sowas eigentlich auch eher von letzten Modellen, die man halt ohne Käufer dann einfach schon mal auf Halde baut. Bei Autos die man hier lange vor Produktionsstart vorbestellen soll, erschließt sich mir der Reiz der Launch Edition daher nicht. Für die sprechen eigentlich wirklich nur, dass man eben mit den Individuellen wohl noch locker 1 Jahr länger warten darf und dass es ggf. günstiger ist wenn man unbedingt die komplette Vollausstattung möchte (3LT, Competition Seats, MR, etc).
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass zB gerade die Competition Seats dann doch nicht die beste Wahl sind für die meisten. In US Foren sagen zumindest einige dass die schon sehr eng und hart sind, während die GT2 Sitze deutlich mehr Komfort bieten. Auch schwarzer Heckspoiler + Spiegel + schwarze Felgen gefallen bestimmt nicht jedem.
Wenn die Vorauswahl wäre, dass tatsächlich außer Außenfarbe alles gleich ist, hätte ich das verstanden, dass man so die Modelle simpler hält. Aber die Unterscheiden sich in den verschiedenen Details dann ja doch stark. Für ein EU Modell sollte der Prozess des Innenraum zusammenclippens ja identisch sein zum US Modell, die sollten dann eher an anderen Punkten der Produktion raus.
@Gelber Bengel: Genau, ich kenne sowas eigentlich auch eher von letzten Modellen, die man halt ohne Käufer dann einfach schon mal auf Halde baut. Bei Autos die man hier lange vor Produktionsstart vorbestellen soll, erschließt sich mir der Reiz der Launch Edition daher nicht. Für die sprechen eigentlich wirklich nur, dass man eben mit den Individuellen wohl noch locker 1 Jahr länger warten darf und dass es ggf. günstiger ist wenn man unbedingt die komplette Vollausstattung möchte (3LT, Competition Seats, MR, etc).
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass zB gerade die Competition Seats dann doch nicht die beste Wahl sind für die meisten. In US Foren sagen zumindest einige dass die schon sehr eng und hart sind, während die GT2 Sitze deutlich mehr Komfort bieten. Auch schwarzer Heckspoiler + Spiegel + schwarze Felgen gefallen bestimmt nicht jedem.