Hallo zusammen, meine 88er C4 wird je nach Fahrweise, Strecke und Wetter ziemlich warm, zumindest im Display abgelesen (105-110 Grad Wasser und ca 10 Grad höhere Öltemperatur). Bei gemäßigter Autobahnfahrt ist alles deutlich kühler, bei Überlandfahrten mit viel Bremsen/Beschleunigen steigt es dann.
Habe hier im Forum zwar schon gelesen dass die C4 ohne Anpassungen generell zu hohen Temperaturen neigt, wollte aber mal fragen ob ihr konkrete Tipps für mich habt wo ich zB einen Temperaturschalter mit passendem Thermostat beziehen kann, der die Lüfter früher einschaltet? Habt ihr Erfahrungen mit mehrreihigen Alukühlern gemacht, lohnt sich die Investition?
Vielen Dank und Gruß Daniel
Habe hier im Forum zwar schon gelesen dass die C4 ohne Anpassungen generell zu hohen Temperaturen neigt, wollte aber mal fragen ob ihr konkrete Tipps für mich habt wo ich zB einen Temperaturschalter mit passendem Thermostat beziehen kann, der die Lüfter früher einschaltet? Habt ihr Erfahrungen mit mehrreihigen Alukühlern gemacht, lohnt sich die Investition?
Vielen Dank und Gruß Daniel