07.03.2021, 12:30
Ich frage mich, was dieses Verhalten technisch auslöst. Ich kenne mich mit der ZR-1 (noch) nicht aus, aber wir sprechen über eine Schaltgetriebe. Diese Dinger stellen unter 7 vorher exakt vorbestimmten Konstellationen (=Gänge) einen Kraftschluss her. Auch, wenn es banal klingt - könnte es nicht einfach einen Fehler in der Einstellung des Schaltgestänges geben? Wenn der Schalthebel in der Leerlaufgasse ist, darf im Getriebe keine Bedingung zum Kraftschluss erfüllt sein. Es gibt ja auch nicht so etwas wie "ein bisschen Rückwärtsgang".
Was den Verdacht untermalt ist, dass auch das reparierte Getriebe (was kam bei der Reparatur überhaupt raus?) auch nicht funktioniert.
Was meinen die Profis?
Ach und eins noch: ich kenne diese Corvette, das war genau DIE, die mich in die Abhängigkeit und letztlich zu meiner gebracht hat. Eine der schönsten ZR-1, die ich je gesehen habe. Lass dich nicht ärgern, diese Vette ist den Ärger wert, auch wenn man den natürlich lieber nicht hätte.
Was den Verdacht untermalt ist, dass auch das reparierte Getriebe (was kam bei der Reparatur überhaupt raus?) auch nicht funktioniert.
Was meinen die Profis?
Ach und eins noch: ich kenne diese Corvette, das war genau DIE, die mich in die Abhängigkeit und letztlich zu meiner gebracht hat. Eine der schönsten ZR-1, die ich je gesehen habe. Lass dich nicht ärgern, diese Vette ist den Ärger wert, auch wenn man den natürlich lieber nicht hätte.