04.03.2021, 16:50
Ich hatte so einen Fall eben auch noch nie. Ich bin bestimmt seit 20 Jahren mit dem Thema beschäftigt und habe schon unzählige Male Parts aus den USA importiert. Teilweise selbst verzollt (also Lieferung ans Zollamt und dann dort selbst angemeldet, bezahlt und abgeholt) und teilweise über den Transportdienstleister verzollt. Rockauto z.B. nutzt ja auch FedEx und da habe ich noch NIE Shipping Cost in einer von FedEx selbst ermittelten Höhe verzollt/versteuert sondern immer nur genau das, was ich für S&H beim Verkäufer bezahlt habe.
Ich habe inzwischen mit FedEx telefoniert, die sagen natürlich, alles hätte seine Richtigkeit. Jetzt habe ich den Sachverhalt mal beim Zoll angefragt. Mir geht es nicht um die paar Euro Einfuhrabgaben sondern nun möchte ich wissen, wie es richtig ist. Allein die Tatsache, dass von Euch auch noch niemand so einen Fall hatte ist ein guter Hinweis darauf, dass etwas nicht korrekt gemacht wurde.
Ich habe inzwischen mit FedEx telefoniert, die sagen natürlich, alles hätte seine Richtigkeit. Jetzt habe ich den Sachverhalt mal beim Zoll angefragt. Mir geht es nicht um die paar Euro Einfuhrabgaben sondern nun möchte ich wissen, wie es richtig ist. Allein die Tatsache, dass von Euch auch noch niemand so einen Fall hatte ist ein guter Hinweis darauf, dass etwas nicht korrekt gemacht wurde.