26.02.2021, 16:43
Garantie auf Sachen, die aus den USA kommen... War für mich jetzt nie ein Argument. Ich glaube, das würde schwierig, die von hier aus in Anspruch zu nehmen. Aber der Preis hat bei meinen Überlegungen ja auch nie eine Rolle gespielt. Wie auch immer, ein Muncie zusammenzubauen ist abgesehen von der Synchroeinheit etwa so schwierig wie Lego Technics, sofern man die Anleitung schön Punkt für Punkt befolgt. Im Prinzip gehts sogar ohne Spezialwerkzeug. Nur um die Presse war ich jetzt noch froh.
So, good news. Einige Fotos sind noch aufgetaucht. Leider nicht alle.
Hinten im Extension housing das neue Gleitlager eingepresst
Und noch den dazugehörigen Simmerring. Bitte wundert euch nicht über die Zeit, es war erst 3 Uhr (Zeitumstellung in der Kamera nicht vollzogen)
Hier das Assembly zusammen. Im Hintergrund sieht man noch die neue Kappe mit den Gabeln. ebenfalls ein neues Produkt von AGE (Auto Gear Equipment), bei dieser Kappe wurden auch noch ein paar Schwachstellen des originalen Muncies ausgemerzt. Die Gangsschaltung muss sich übrigens im 2. Gang befinden, sonst kriegt man die Kappe mit den Gabeln nicht sauber rein.
Getriebe beinahe fertiggestellt. beim Counter Shaft (Loch unterhalb der Eingangswelle) fehlt noch eine Kappe, die vorallem der Abdichtung dient. Das ist so ne aluminium Halbschale, welche mit ein paar Hammerschlägen verpresst wird.
So, good news. Einige Fotos sind noch aufgetaucht. Leider nicht alle.
Hinten im Extension housing das neue Gleitlager eingepresst
Und noch den dazugehörigen Simmerring. Bitte wundert euch nicht über die Zeit, es war erst 3 Uhr (Zeitumstellung in der Kamera nicht vollzogen)
Hier das Assembly zusammen. Im Hintergrund sieht man noch die neue Kappe mit den Gabeln. ebenfalls ein neues Produkt von AGE (Auto Gear Equipment), bei dieser Kappe wurden auch noch ein paar Schwachstellen des originalen Muncies ausgemerzt. Die Gangsschaltung muss sich übrigens im 2. Gang befinden, sonst kriegt man die Kappe mit den Gabeln nicht sauber rein.
Getriebe beinahe fertiggestellt. beim Counter Shaft (Loch unterhalb der Eingangswelle) fehlt noch eine Kappe, die vorallem der Abdichtung dient. Das ist so ne aluminium Halbschale, welche mit ein paar Hammerschlägen verpresst wird.