19.02.2021, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 13:09 von keineAhnung.)
Hallo, das tut mit leid.
Der Fehler begann in meinen Augen schon bei der Besichtigung in der USA.
Da wurden viele Fehler nicht erkannt. Das mit der Antriebswelle , den Scheinwerfern und dem Scheibenwischeren und Servolenkung Hydarulikschlach hätte erkannt werden müssen.
In der USA wird fast nur auf den Lack geachtet und etwas nur zum Verkauf technisch hingerichtet. Nicht auf Haltbarkeit.
Eigentlich müsste der Händler hier Gewährleistung sicher stellen.
Was und in wie weit steht irgendwo im "Kleingedruckten".
Letztendlich ist so eine Vette aber 43 jahre alt. Und ist eigentlich nie für so ein Alter gebaut wurde.
So was kann Dir auch hier in Deutschland passieren.
Bei meiner kommt jetzt auch Frame off wegen Rost am Rahmen , der beseitigt werden muss, um TÜV zu erhalten.
Da war vom Vorgänger ein " kauf TÜV "durchgeführt worden. weil so ein Rostschaden nicht innerhalb von 2 Jahren entsteht.
Und der Tüv Bereicht wird vom Vorgänger als auch vom TÜV verweigert , nicht rauszurück, trotz gültigkeit, aus Datenschutzgründen....
Letzendlich hatte Edgar schon recht, Das Geld für eine C3 ist eine Konstannte.
Wenn man für 15 eine Kauft , steckt man noch mal 15 rein, bis alles wieder top ist.
Dann hätte man gleich eine für 30 kaufen können ohne Ärger.
Ich sehe mich als "Weahler Dealer" ....Retter einer C3 .....
Viele haben leider, auch ich schonal , diese Erfahrungen machen müssen.
Und das auch bei deutschen Händlern!!.
Da gibst Du einer C3 beim Händler ab um die zu Begutachten. der schreibt auf, was zu tun ist.
Du drücks 2200 Euro an Lohn und 600 Euro an Teilen ab , um TÜV zu erhalten
und vom TÜV mitgeteilt zu bekommen, der Rahmen an den Traling Armen nicht mehr stabil genung ist für den TÜV .
Der Händler: Ja das wissen wir nun auch wir dachten das wäre noch gut genug ....
Ich habe dann anbegrochen und führe das lieber selber aus. Da weis man was man am Ende hat.
Und weil der Händler nochmal 5K für Frame off haben wollte um den Rahmen zu sanieren.
Grüße Frank
Der Fehler begann in meinen Augen schon bei der Besichtigung in der USA.
Da wurden viele Fehler nicht erkannt. Das mit der Antriebswelle , den Scheinwerfern und dem Scheibenwischeren und Servolenkung Hydarulikschlach hätte erkannt werden müssen.
In der USA wird fast nur auf den Lack geachtet und etwas nur zum Verkauf technisch hingerichtet. Nicht auf Haltbarkeit.
Eigentlich müsste der Händler hier Gewährleistung sicher stellen.
Was und in wie weit steht irgendwo im "Kleingedruckten".
Letztendlich ist so eine Vette aber 43 jahre alt. Und ist eigentlich nie für so ein Alter gebaut wurde.
So was kann Dir auch hier in Deutschland passieren.
Bei meiner kommt jetzt auch Frame off wegen Rost am Rahmen , der beseitigt werden muss, um TÜV zu erhalten.
Da war vom Vorgänger ein " kauf TÜV "durchgeführt worden. weil so ein Rostschaden nicht innerhalb von 2 Jahren entsteht.
Und der Tüv Bereicht wird vom Vorgänger als auch vom TÜV verweigert , nicht rauszurück, trotz gültigkeit, aus Datenschutzgründen....
Letzendlich hatte Edgar schon recht, Das Geld für eine C3 ist eine Konstannte.
Wenn man für 15 eine Kauft , steckt man noch mal 15 rein, bis alles wieder top ist.
Dann hätte man gleich eine für 30 kaufen können ohne Ärger.
Ich sehe mich als "Weahler Dealer" ....Retter einer C3 .....
Viele haben leider, auch ich schonal , diese Erfahrungen machen müssen.
Und das auch bei deutschen Händlern!!.
Da gibst Du einer C3 beim Händler ab um die zu Begutachten. der schreibt auf, was zu tun ist.
Du drücks 2200 Euro an Lohn und 600 Euro an Teilen ab , um TÜV zu erhalten
und vom TÜV mitgeteilt zu bekommen, der Rahmen an den Traling Armen nicht mehr stabil genung ist für den TÜV .
Der Händler: Ja das wissen wir nun auch wir dachten das wäre noch gut genug ....
Ich habe dann anbegrochen und führe das lieber selber aus. Da weis man was man am Ende hat.
Und weil der Händler nochmal 5K für Frame off haben wollte um den Rahmen zu sanieren.
Grüße Frank