26.12.2004, 21:19
Hallo
Mein Plan ist, ab Mitte Februar mit dem Einbau des GM/T56 Viper 600 FT/LBS Getriebes zu beginnen.
Da ich sehr viele Bilder machen werde vom Ausbau des M21, rausschneiden des Quesrträgers, Einbau des T56 , Anpassen des Automatik-Querträgers, Kürzen der Kardanwelle und nicht zuletzt Liste aller Kleinteile , könnte man dieses vielleicht zu einer bebilderten Eibauanleitung ins Netz setzen, vielleicht sogar auf dieses Forum .
Währe da Interesse ?
Und wenn ja, wie gehe ich das an ? Bilder in welchem Format/Grösse ?
Im US Forum ist so eine Anleitung eines T56 ( 400 FT/LBS Version ) , allerdings wie immer in Englisch, also nicht unbedingt für Jederman so übersetzbar.
Ausserdem wird hier der Motor ausgebaut und zusammen mit dem Getriebe dann wieder eingebaut. Ich werde versuchen, den Motor drin zu lassen , falls möglich.
https://www.corvetteforum.com/techtips/v...&TopicID=3
Vielleicht benötige ich Hilfe, es fachgerecht einzustellen oder so.
Noch etwas früh, wünsche aber schon mal nen guten Rutsch. Günther
Mein Plan ist, ab Mitte Februar mit dem Einbau des GM/T56 Viper 600 FT/LBS Getriebes zu beginnen.
Da ich sehr viele Bilder machen werde vom Ausbau des M21, rausschneiden des Quesrträgers, Einbau des T56 , Anpassen des Automatik-Querträgers, Kürzen der Kardanwelle und nicht zuletzt Liste aller Kleinteile , könnte man dieses vielleicht zu einer bebilderten Eibauanleitung ins Netz setzen, vielleicht sogar auf dieses Forum .
Währe da Interesse ?
Und wenn ja, wie gehe ich das an ? Bilder in welchem Format/Grösse ?
Im US Forum ist so eine Anleitung eines T56 ( 400 FT/LBS Version ) , allerdings wie immer in Englisch, also nicht unbedingt für Jederman so übersetzbar.
Ausserdem wird hier der Motor ausgebaut und zusammen mit dem Getriebe dann wieder eingebaut. Ich werde versuchen, den Motor drin zu lassen , falls möglich.
https://www.corvetteforum.com/techtips/v...&TopicID=3
Vielleicht benötige ich Hilfe, es fachgerecht einzustellen oder so.
Noch etwas früh, wünsche aber schon mal nen guten Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .