09.02.2021, 18:12
Hallo BerlinCorvette,
schickes Projekt macht ihr da. Geht ja richtig vorwärts, deutlich schneller als bei mir :-) . Ich restauriere gerade eine 71er Vette und hätte 2 Fragen:
1. Ich habe bei meiner Vette vor kurzem auch zum ersten mal den Mipa 2K Epoxy Grundierfüller benutzt. Auf den Bildern meine ich zu erkennen, dass der bei euch auch etwas "Orangenhaut" bildet. Bekommt man das noch besser hin oder gehört das einfach so? Womit schleift man sowas denn am besten. Ich habe mal kurz mit 180er getestet aber das schmiert sich schon schnell zu.
2. Welchen Kleber verwendet ihr für den Querträger vorne in der Nase? Ich habe mir auch vorgenommen meinen aufzuarbeiten und dann nur wieder anzukleben anstatt der originalen Nieten. Alternativ hatte ich noch überlegt ein GFK-Zwischenteil anzufertigen, dieses mit dem Stahlträger zu vernieten und das Ganze dann vollflächig wieder an den Frontclip zu kleben. Hat hier jemand Erfahrung wie man das am schönsten löst?
schickes Projekt macht ihr da. Geht ja richtig vorwärts, deutlich schneller als bei mir :-) . Ich restauriere gerade eine 71er Vette und hätte 2 Fragen:
1. Ich habe bei meiner Vette vor kurzem auch zum ersten mal den Mipa 2K Epoxy Grundierfüller benutzt. Auf den Bildern meine ich zu erkennen, dass der bei euch auch etwas "Orangenhaut" bildet. Bekommt man das noch besser hin oder gehört das einfach so? Womit schleift man sowas denn am besten. Ich habe mal kurz mit 180er getestet aber das schmiert sich schon schnell zu.
2. Welchen Kleber verwendet ihr für den Querträger vorne in der Nase? Ich habe mir auch vorgenommen meinen aufzuarbeiten und dann nur wieder anzukleben anstatt der originalen Nieten. Alternativ hatte ich noch überlegt ein GFK-Zwischenteil anzufertigen, dieses mit dem Stahlträger zu vernieten und das Ganze dann vollflächig wieder an den Frontclip zu kleben. Hat hier jemand Erfahrung wie man das am schönsten löst?