05.02.2021, 21:58
Danke für die vielen Tipps - werde das alles nach für nach angehen!
Heute Abend bin ich eine länger Runde gefahren und hab das Auto mal in Ruhe "beobachtet"
Positiv aufgefallen:
- Der Motor lief einwandfrei, kein ruckeln, keine Fehlzündungen...
- Öl und Wassertemperatur während der Fahrt auf ~ 90 Grad. Wenn das Auto paar Minuten am Stand läuft geht Wasser auf 109 Grad ehe sich der Lüfter einschaltet, dann geht die Temp wieder auf 100 zurück..
- Auf 70 km hab ich keinen einzigen Strich vom vollen Tank verloren (Funfact)
- Das Fahrwerk: Nichts klappert, fährt wunderbar gerade, fühlt sich toll an!
Eigenartig aufgefallen:
- Manchmal nach dem Starten läuft er auf 1.800 U/min. Nach dem Tanken dauerte es 1-2km ehe er sich wieder gefangen hat. Jetzt beim heim kommen getestet: Ein mal starten normal ~ 600U, nochmal gestartet wieder 1.800U diesmal aber nur für paar Sekunden.
Negativ aufgefallen: Das Getriebe
- Beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang gibts ein "Klonk"
- Im 4. Gang zwischen 1.000 und ca. 1.300 U rumort es beim sanften Beschleunigen..
Sind hier von meine Schilderungen ein paar "C4-Eigenheiten" dabei?
Puncto Getriebe steht auf jeden Fall mal ein Ölwechsel an!!
Heute Abend bin ich eine länger Runde gefahren und hab das Auto mal in Ruhe "beobachtet"
Positiv aufgefallen:
- Der Motor lief einwandfrei, kein ruckeln, keine Fehlzündungen...
- Öl und Wassertemperatur während der Fahrt auf ~ 90 Grad. Wenn das Auto paar Minuten am Stand läuft geht Wasser auf 109 Grad ehe sich der Lüfter einschaltet, dann geht die Temp wieder auf 100 zurück..
- Auf 70 km hab ich keinen einzigen Strich vom vollen Tank verloren (Funfact)
- Das Fahrwerk: Nichts klappert, fährt wunderbar gerade, fühlt sich toll an!
Eigenartig aufgefallen:
- Manchmal nach dem Starten läuft er auf 1.800 U/min. Nach dem Tanken dauerte es 1-2km ehe er sich wieder gefangen hat. Jetzt beim heim kommen getestet: Ein mal starten normal ~ 600U, nochmal gestartet wieder 1.800U diesmal aber nur für paar Sekunden.
Negativ aufgefallen: Das Getriebe
- Beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang gibts ein "Klonk"
- Im 4. Gang zwischen 1.000 und ca. 1.300 U rumort es beim sanften Beschleunigen..
Sind hier von meine Schilderungen ein paar "C4-Eigenheiten" dabei?
Puncto Getriebe steht auf jeden Fall mal ein Ölwechsel an!!
´78 Lincoln Continental Town Coupe