28.01.2021, 12:00
Liebe Corvette Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon länger mitlese, deshalb wollte ich mich noch für die Aufnahme ins Forum bedanken.
Mein Name ist Franz, bin gerade Rentner geworden, wohne in Oberbayern und möchte mir meinen Traum von einer C3 erfüllen. Es soll ein Chrome-Coupe, Schalter werden.
Außer aus verschieden 68-72 Restoration Guides und dem Internet habe ich noch keine praktische Erfahrung mit der C3. Thema frame und birdcage kenne ich schon, weis nur noch nicht, ob ich dann das Gesehene dann auch beurteilen kann.
Nun habe ich vor kurzem die Erste C3 angeschaut. mobile.de: C3-LT1
Es war leider keine Bühne vor Ort und auch die kick panels wollte der Verkäufer erst bei ernsthaftem Interesse abschrauben. Es ist geplant dann bei einer Probefahrt auf die Bühne zu gehen um frame und A-Säule zu begutachten aber dazu müssen erst die Straßen trocken und salzfrei sein.
Der LT1 SB würde mir schon gefallen, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern weil er seltener ist.
Was ist denn die Meinung der C3-Profis zur Zusammenstellung der Komponenten des Motors bei der Überholung?
Zitat:
Die Überholung des Motors (2003) beinhaltet Kurbelwellenlager in 010 Untermaß, neue Kolbenringe in Std (Kolben original/Block nicht gebohrt),
- neue Nockenwelle (von 1970 LT-1 / 370hp) mit "Solid Lifter", neue Ventilfedern,
- Holley-Vergaser (von 1971 LT-1 / 330hp),
- Verteiler 1111062 (365hp)
neue Ölpumpe, neue Steuerkette und neue Kupplung etc...
In den Fahrzeugpapieren ist die Motorleistung mit 190Kw angegeben, dürfte aber eher der Leistung einer 70er LT-1 mit 370hp entsprechen.
Zitat Ende
Auch für weitere Meinungen/Kommentare zum Auto wäre ich sehr dankbar! Vielleicht kennt ja jemand das Auto schon.
Viele Grüße,
Franz
das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon länger mitlese, deshalb wollte ich mich noch für die Aufnahme ins Forum bedanken.
Mein Name ist Franz, bin gerade Rentner geworden, wohne in Oberbayern und möchte mir meinen Traum von einer C3 erfüllen. Es soll ein Chrome-Coupe, Schalter werden.
Außer aus verschieden 68-72 Restoration Guides und dem Internet habe ich noch keine praktische Erfahrung mit der C3. Thema frame und birdcage kenne ich schon, weis nur noch nicht, ob ich dann das Gesehene dann auch beurteilen kann.
Nun habe ich vor kurzem die Erste C3 angeschaut. mobile.de: C3-LT1
Es war leider keine Bühne vor Ort und auch die kick panels wollte der Verkäufer erst bei ernsthaftem Interesse abschrauben. Es ist geplant dann bei einer Probefahrt auf die Bühne zu gehen um frame und A-Säule zu begutachten aber dazu müssen erst die Straßen trocken und salzfrei sein.
Der LT1 SB würde mir schon gefallen, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern weil er seltener ist.
Was ist denn die Meinung der C3-Profis zur Zusammenstellung der Komponenten des Motors bei der Überholung?
Zitat:
Die Überholung des Motors (2003) beinhaltet Kurbelwellenlager in 010 Untermaß, neue Kolbenringe in Std (Kolben original/Block nicht gebohrt),
- neue Nockenwelle (von 1970 LT-1 / 370hp) mit "Solid Lifter", neue Ventilfedern,
- Holley-Vergaser (von 1971 LT-1 / 330hp),
- Verteiler 1111062 (365hp)
neue Ölpumpe, neue Steuerkette und neue Kupplung etc...
In den Fahrzeugpapieren ist die Motorleistung mit 190Kw angegeben, dürfte aber eher der Leistung einer 70er LT-1 mit 370hp entsprechen.
Zitat Ende
Auch für weitere Meinungen/Kommentare zum Auto wäre ich sehr dankbar! Vielleicht kennt ja jemand das Auto schon.
Viele Grüße,
Franz