22.01.2021, 21:12
Hi all,
Ersatzteilsuche ist immer ein Thema. Gerade für Privatleute wie uns.
Ok, ich habe verstanden, dass es wahrscheinlich sehr viele Infos zum Thema gibt.
Aber wie bestellt ein Privatkunde wie unsereins in den USA z.B. ein Satz Buchsen,
ob Poly oder Gummi für die Corvette bei Ecklers, paragon, topflightautomotive, etc. ?.
Als Laie bestelle ich meine benötigten Ersatzteile bis jetzt meistens bei Weindel.
In Letzter Zeit ruft dieser einen Umtauschkurs von 100 US-$ zu 160 € auf.
Laut aktuellem Kurs ist das Verhältnis 100 US-$ = 82,21 €.
Also rechnet er das Doppelte. Und Weindel ist ein Händler. Ok, US-Import, Zoll, Steuer, und was es
sonst noch an Kosten gibt, kann ich nachvollziehen. Aber er rechnet das für JEDES
Ersatzteil. Irre, oder nicht!?
Nochmals zum Verständnis: im US-Katalog z.B. topflightautomotive kostet das ET 100 US-$
also € 82,21.
Weindel macht daraus € 160.
Clever, der Mann.
Gute Fahrt allerseits.
Ersatzteilsuche ist immer ein Thema. Gerade für Privatleute wie uns.
Ok, ich habe verstanden, dass es wahrscheinlich sehr viele Infos zum Thema gibt.
Aber wie bestellt ein Privatkunde wie unsereins in den USA z.B. ein Satz Buchsen,
ob Poly oder Gummi für die Corvette bei Ecklers, paragon, topflightautomotive, etc. ?.
Als Laie bestelle ich meine benötigten Ersatzteile bis jetzt meistens bei Weindel.
In Letzter Zeit ruft dieser einen Umtauschkurs von 100 US-$ zu 160 € auf.
Laut aktuellem Kurs ist das Verhältnis 100 US-$ = 82,21 €.
Also rechnet er das Doppelte. Und Weindel ist ein Händler. Ok, US-Import, Zoll, Steuer, und was es
sonst noch an Kosten gibt, kann ich nachvollziehen. Aber er rechnet das für JEDES
Ersatzteil. Irre, oder nicht!?
Nochmals zum Verständnis: im US-Katalog z.B. topflightautomotive kostet das ET 100 US-$
also € 82,21.
Weindel macht daraus € 160.
Clever, der Mann.
Gute Fahrt allerseits.