07.01.2021, 12:34
So sieht es aus, deshalb der Rochester E4ME bzw. E4MC. Das Motorsteuergerät regelt mit Hilfe vom TPS = Throttle Position Sensor, dem CTS = Coolant Temperature Switch, der Lambdasonde und so weiter die optimale Gemischregelung über das MCS = Mixture Control Solenoid. Dieses Ventil wird in bestimmten Betriebssituationen getaktet, je nachdem ob das Gemisch fetter oder magerer werden soll, erfolgt die Taktung. Quasi der Vorreiter der TBI = Throttle Body Injection. Grob gesagt ist das eigentlich eine mechanische TBI bloß ohne Einspritzventile und elektrischer Benzinpumpe.
Und wozu der ganze Schei*??? Alles zur Erfüllung der Abgasnorm und zum Kraftstoff sparen, genauso wie EGR und die Smog Pump.
Grüße
Rayk
Und wozu der ganze Schei*??? Alles zur Erfüllung der Abgasnorm und zum Kraftstoff sparen, genauso wie EGR und die Smog Pump.
Grüße
Rayk