Ja, von der Komplexität ist das 82er ECM eigentlich "Pillepalle". Ist doch nichts anderes als ein elektronisch gesteuerter Vergaser. Pech ist halt, dass über die 82er und 84er ECMs fast nichts bekannt ist und GM auch kein großes Interesse daran hat noch irgendwas öffentlich zugänglich zu machen - sofern es überhaupt noch existiert. Ein Schaltplan oder gar ein Ablaufdiagramm der Statemachine nebst Kennfeldern wäre wirklich klasse für die Fangemeinde und würde eine Opensource-EFI-Entwicklung ermöglichen. Das würde jedes Steuergerät aus dem Regal von Bosch oder Conti locker packen...
Gruß,
Alex
PS: Natürlich bleibt als allerletzte Möglichkeit noch, die CFI auf Vergaser umzubauen - wenn sonst gar nichts mehr hilft.
Gruß,
Alex
PS: Natürlich bleibt als allerletzte Möglichkeit noch, die CFI auf Vergaser umzubauen - wenn sonst gar nichts mehr hilft.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...