30.12.2020, 18:34
Na toll wird ja immer klarer mein Bild. "lach"
Das war auch die mit Abstand ätzendste Arbeit überhaupt. Erst die U-Joints.... sind das selbstsichernde Muttern? Ich dachte mal eben die 8 Muttern runter drehen und ab sind die half shafts. Aber nix da! Über das gesamte Gewinde gingen die Muttern super schwergängig runter. Und das im liegen unter dem Wagen mit keinem Platz. Mir sind fast die Arme abgefallen.
Und dann die blöden Sicherungsringe von den Kreuzgelenken rausfriemeln... die waren total festgerostet und mit zwei Lackschichten überzogen. Aber gut... hat halt den Nachmittag gedauert. Anfang der Woche mal zum KFZler nach nebenan die Hülsen auspressen. Ich glaube nicht das ich die ohne Presse bewegt bekomme. Müssen die neuen auch eingepresst werden oder flutschen die so rein?
Und welche Kreuzgelenke ich am besten bestelle weiß ich immer noch nicht. "g"
Gruß Kai
Das war auch die mit Abstand ätzendste Arbeit überhaupt. Erst die U-Joints.... sind das selbstsichernde Muttern? Ich dachte mal eben die 8 Muttern runter drehen und ab sind die half shafts. Aber nix da! Über das gesamte Gewinde gingen die Muttern super schwergängig runter. Und das im liegen unter dem Wagen mit keinem Platz. Mir sind fast die Arme abgefallen.
Und dann die blöden Sicherungsringe von den Kreuzgelenken rausfriemeln... die waren total festgerostet und mit zwei Lackschichten überzogen. Aber gut... hat halt den Nachmittag gedauert. Anfang der Woche mal zum KFZler nach nebenan die Hülsen auspressen. Ich glaube nicht das ich die ohne Presse bewegt bekomme. Müssen die neuen auch eingepresst werden oder flutschen die so rein?
Und welche Kreuzgelenke ich am besten bestelle weiß ich immer noch nicht. "g"
Gruß Kai
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.