25.12.2020, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020, 20:18 von BerlinCorvette.)
So und zum Schluss noch , nur um weitere Behauptungen zu unterbinden, eine Aufstellung, was wie und warum:
Lenkung zerlegt 1std.
Schellen gelöst und hoch geschoben, alte Spurstangenköpfe dran gelassen, da man die Teile am alten Kopf gut einspannen kann (Schraubstock).
Mit Drahtbürstenaufsatz groben Dreck entfernt und dann mit Bremsenreiniger gereinigt.
Dann geschliffen nochmals entfettet Schellen waren da schon runter von der Hülse und dann grundiert.
Dann erst nach ca. 2 Std zur Probe silber lackiert, Spurstangenköpfe dran gelassen um alles gut aufhängen zu können und Gewinde zu schützen.
Gefiel uns nicht, also ein Versuch in Chrom den hat Detlef gemacht und da alle Schichten wieder runter mussten auch alles abgebaut. Das ist aber ist nur schick, aber nicht tauglich, ergo kommt es noch einmal neu.....wie auch immer, es wurde und wird gereinigt und gut ist, alles andere ist eine dreiste Unterstellung und für die Aktion gingen ca. 4 Std drauf. Also Husch husch geht anders
Lenkung zerlegt 1std.
Schellen gelöst und hoch geschoben, alte Spurstangenköpfe dran gelassen, da man die Teile am alten Kopf gut einspannen kann (Schraubstock).
Mit Drahtbürstenaufsatz groben Dreck entfernt und dann mit Bremsenreiniger gereinigt.
Dann geschliffen nochmals entfettet Schellen waren da schon runter von der Hülse und dann grundiert.
Dann erst nach ca. 2 Std zur Probe silber lackiert, Spurstangenköpfe dran gelassen um alles gut aufhängen zu können und Gewinde zu schützen.
Gefiel uns nicht, also ein Versuch in Chrom den hat Detlef gemacht und da alle Schichten wieder runter mussten auch alles abgebaut. Das ist aber ist nur schick, aber nicht tauglich, ergo kommt es noch einmal neu.....wie auch immer, es wurde und wird gereinigt und gut ist, alles andere ist eine dreiste Unterstellung und für die Aktion gingen ca. 4 Std drauf. Also Husch husch geht anders