20.12.2020, 12:29
Hallo nochmals
Hier hat doch nie jemand geschrieben das sich 0-100, 100-200er Zeiten verbessern oder gar Mehrleistung generiert wird.
Das ist völlig unmöglich, und hab ich hier bisher weder geschrieben noch gelesen.
Das Gaspedal besteht aus einem doppelten Poti und dessen Kennlinie wird angepasst bzw. modifiziert Ist ja keine Zauberei.
Warum das nun unterschiedliche Effekte hervorruft ist auch ganz klar. Das hängt einfach vom Fahrzeug und der werksseitigen Abstimmung ab.
I grossen und ganzen ist das dem WLTP/ Verbrauchs/ Co2 Wahn geschuldet. Sobald das PEMS hinten dran hängt schlägt sich das gedämpftere/verzögerte Gaspedal sehr deutlich in der Abgasbilanz der gefahren Normrunde nieder.
Das ist der Hauptgrund warum die werkseitige Abstimmung meist verbesserungsfähig ist. Das braucht jetzt Porsche für die paar Turbo S nicht so brutal betreiben wie z.B Audi bei den grossen Diesel
Kommt natürlich sofort die Frage auf, was der TÜV dazu sagt. Bisher eher vermutlich noch Grauzone.Zumindest hatte ich bisher keine Probleme.
Der Hersteller nacht ja mit seinen Eco, Sport und Komfortprogrammen nix anderes. Nur bekommt er jedesmal das PEMS dran und muss Werte liefern.
Zurück zur Corvette.
Im Trackmodus bei passender Fahrweise vermisse ich da auch nix. Beim normalen Cruisen könnte es für mich ruhig etwas direkter ansprechen.
Interessant wäre warum das Getriebe darunter leiden soll. " ist ja nur so als ob ich mehr drauflatsche ist die einhellige Meinung hier. Das sollte es doch abkönnen.
Und ja, Das Verbesserungspotential an der Corvette ist analog zum R8, RS7 und diversen Porsche ( Macan und cayenne mal ausgenommen) sehr gering. Absolut kein Vergleich zum Turbodiesel.
Gruß
Thomas
Hier hat doch nie jemand geschrieben das sich 0-100, 100-200er Zeiten verbessern oder gar Mehrleistung generiert wird.
Das ist völlig unmöglich, und hab ich hier bisher weder geschrieben noch gelesen.
Das Gaspedal besteht aus einem doppelten Poti und dessen Kennlinie wird angepasst bzw. modifiziert Ist ja keine Zauberei.
Warum das nun unterschiedliche Effekte hervorruft ist auch ganz klar. Das hängt einfach vom Fahrzeug und der werksseitigen Abstimmung ab.
I grossen und ganzen ist das dem WLTP/ Verbrauchs/ Co2 Wahn geschuldet. Sobald das PEMS hinten dran hängt schlägt sich das gedämpftere/verzögerte Gaspedal sehr deutlich in der Abgasbilanz der gefahren Normrunde nieder.
Das ist der Hauptgrund warum die werkseitige Abstimmung meist verbesserungsfähig ist. Das braucht jetzt Porsche für die paar Turbo S nicht so brutal betreiben wie z.B Audi bei den grossen Diesel
Kommt natürlich sofort die Frage auf, was der TÜV dazu sagt. Bisher eher vermutlich noch Grauzone.Zumindest hatte ich bisher keine Probleme.
Der Hersteller nacht ja mit seinen Eco, Sport und Komfortprogrammen nix anderes. Nur bekommt er jedesmal das PEMS dran und muss Werte liefern.
Zurück zur Corvette.
Im Trackmodus bei passender Fahrweise vermisse ich da auch nix. Beim normalen Cruisen könnte es für mich ruhig etwas direkter ansprechen.
Interessant wäre warum das Getriebe darunter leiden soll. " ist ja nur so als ob ich mehr drauflatsche ist die einhellige Meinung hier. Das sollte es doch abkönnen.
Und ja, Das Verbesserungspotential an der Corvette ist analog zum R8, RS7 und diversen Porsche ( Macan und cayenne mal ausgenommen) sehr gering. Absolut kein Vergleich zum Turbodiesel.
Gruß
Thomas