28.11.2020, 20:56
(19.11.2008, 20:09)V8yunkie schrieb: Hier meine Tips:Hallo,
- Shifter mit Gestänge komplett abschrauben und entfernen.
- Kabel vom Rückfahrlicht-Schalter und Tachowelle lösen
- Getriebeöl ablassen
- Kardanwelle raus
- Schrauben der hinteren Getriebeauflage lösen, die Gummiauflage entfernen.
- Glocke bleibt am Motor, Getriebe von Glocke lösen (4 Schrauben)
- Getriebe nach hinten ziehen, dabei um 90 Grad verdrehen, damit man es weit genug nach hinten schieben kann, um die Eingangwelle aus der Glocke zu ziehen.
- Dann Getriebe nach vorne absenken und raus damit.
Zum Zentrieren der Kupplung würde ich nicht unbedingt die mitgelieferten Plastik-Dorne empfehlen. Die sind nämlich (zumindest bei meinem LUK Kupplungssatz) zu ungenau. Entweder eine alte, echte Eingangswelle nehmen oder aber optisch (per Auge - das funktioniert tatsächlich, HUBSI hat es glaube ich so gemacht) zentrieren.
Die Eingangswelle dürfte noch die grobe (10 Zahn-)Verzahnung haben. Mein 71er Getriebe kam auch mit 10 Zähnen. Erst die Borg-Warner T-10 (das 69er ist ein Muncie) hatten die feine 26-Zahn-Welle.
Zur Kupplung: Unbeding einen CORVETTE-Kupplungssatz nehmen, kein GM-Universal-Zeugs - die Corvette hat ein niederigeres Ausrücklager (sonst steht dein Pedalmechanismus später falsch und Du hat zu hohe Pedalkräfte).
Kupplungsgestänge nach Einbau unbedingt einstellen (nach Handbuch).
Gruß,
Thomas
ich hab heute erfolglos versucht, das Getriebe in meine 67er C2 wieder rein zu bekommen, es fehlen aber 15mm beim nach hinten schieben des Getriebes ( das Getriebe schlägt an den Crossmember und weiter Heben, Drücken, Drehen geht nicht ) und hab nochmal die SuFu benutzt.
Ich hab alles an Drehen, Drücken usw. probiert, wohin ( welche Richtung ) soll das Getriebe denn um 90° gedreht werden, damit es passt??? Schaltwellenanschlüsse nach oben...da haut der hinterste Schaltwellenanschluss oben gegen den Mitteltunnel, ...nach unten, dann blockiert der das weitere zurückschieben am Crossmember und es fehlen noch mehr mm.
Hab das, da ich die Abgasrohre bis jetzt nicht heraus bekommen habe, mit eingebauten Abgasrohren, die nur vorne am Krümmer gelöst waren, versucht...ist das das Problem???
Wie dann Schalthebel und Gestänge dann nach den Getriebe da noch rein sollen...
Ausgebaut habe ich es, da die Schalthebelkonsole festgeschweißt war am Rahmen, so: Alle Befestigungsschrauben bei Getriebe und Kupplungsglocke ab und Drehen, Drücken, Zerren... So bekommt man das aber nicht wieder rein...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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