27.11.2020, 17:27
Hab mir gestern mit einem Helfer das ganze Thema nochmal genau zu Gemüte geführt.
- Motor komplett durchgedreht und immer wieder versucht den Verteiler zu lösen
- Brechstange mit moderatem Druck angewendet
- auf Geräusche geachtet
- Ölwanne / Intake NICHT abgebaut
Fazit:
Das Ding geht definitiv (ohne brutale Gewalt) nicht ab!
ABER egal wie der Motor steht, es klingt immer gleich - nicht mal so mal anders.
Man hört ein SATTES Anstehen von einem Metallteil an einem anderen Metallteil.
Aus meiner Sicht fühlt sich ein kleiner fummeliger Splint, der im Block oder sonst wo ansteht komplett anders an.
Es würde auch anders klingen. Nicht so satt - etwas filigraner.
Next Steps:
keine
Ich bin mir sicher, dass es nicht der Splint ist, bzw. gehe das Risiko ein.
Ich glaube, dass ich mit einem Führungsring an der Verteilerwelle irgendwo am Intake oder sonst wo anstehe, weil das Intake etwas schief drauf ist!
VIELEN DANK an euch!!
- Motor komplett durchgedreht und immer wieder versucht den Verteiler zu lösen
- Brechstange mit moderatem Druck angewendet
- auf Geräusche geachtet
- Ölwanne / Intake NICHT abgebaut
Fazit:
Das Ding geht definitiv (ohne brutale Gewalt) nicht ab!
ABER egal wie der Motor steht, es klingt immer gleich - nicht mal so mal anders.
Man hört ein SATTES Anstehen von einem Metallteil an einem anderen Metallteil.
Aus meiner Sicht fühlt sich ein kleiner fummeliger Splint, der im Block oder sonst wo ansteht komplett anders an.
Es würde auch anders klingen. Nicht so satt - etwas filigraner.
Next Steps:
keine
Ich bin mir sicher, dass es nicht der Splint ist, bzw. gehe das Risiko ein.
Ich glaube, dass ich mit einem Führungsring an der Verteilerwelle irgendwo am Intake oder sonst wo anstehe, weil das Intake etwas schief drauf ist!
VIELEN DANK an euch!!